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Franz
Guest
Hallo KEWET Fahrer und KEWET Bastler,
Seit 1 Woche bin ich mit einem wiederbelebten KEWET 3 unterwegs. Ich bin in dieser Woche 250km über die Straßen gesurrt und ich bin begeistert. Ich hätte dem 7,5kW Motor bei dem Gewicht (von mir kommen nochmal 90kg dazu) das nicht zugetraut.
Ich wende mich jetzt aber mit einem kleinen Problem an euch. Ich gehe davon aus, dass im KEWET ein Carcontroller ist, der eine Batteriespannungsabhängige Stromregelung am Curtis vornimmt. Bei meinen Fahrten habe ich jetzt aber bemerkt (z.B. durch Beschleunigungswerte oder Kraft am Berg, dass manchmal eine Stromrückregelung bereits bei 47V einsetzt und manchmal erst bei 43V. Wird da eventuell noch eine andere Größe, z.B. Temperatur, mit einbezogen.
Es wäre schön, wenn mir jemand seine Kenntnisse darüber mitteilen würde.
Für alle Antworten, auch wenn diese nur glitzekleine Teilfunktionen betreffen, bedanke ich mich recht herzlich.
Schöne Grüße aus dem hügeligen Nürnberger Land
Franz
Seit 1 Woche bin ich mit einem wiederbelebten KEWET 3 unterwegs. Ich bin in dieser Woche 250km über die Straßen gesurrt und ich bin begeistert. Ich hätte dem 7,5kW Motor bei dem Gewicht (von mir kommen nochmal 90kg dazu) das nicht zugetraut.
Ich wende mich jetzt aber mit einem kleinen Problem an euch. Ich gehe davon aus, dass im KEWET ein Carcontroller ist, der eine Batteriespannungsabhängige Stromregelung am Curtis vornimmt. Bei meinen Fahrten habe ich jetzt aber bemerkt (z.B. durch Beschleunigungswerte oder Kraft am Berg, dass manchmal eine Stromrückregelung bereits bei 47V einsetzt und manchmal erst bei 43V. Wird da eventuell noch eine andere Größe, z.B. Temperatur, mit einbezogen.
Es wäre schön, wenn mir jemand seine Kenntnisse darüber mitteilen würde.
Für alle Antworten, auch wenn diese nur glitzekleine Teilfunktionen betreffen, bedanke ich mich recht herzlich.
Schöne Grüße aus dem hügeligen Nürnberger Land
Franz