Hallo Allemann
Vielen Dank vorab!
Ich hab mir mal ein besseres Multimeter gekauft und alles nochmal durchgemessen,
ausserdem hab ich Fotos angehangen um Missverständnisse meinerseits zu vermeiden.
In die Schweiz wurden damals ca. 45 Kewet durch die Griesser Elektro AG importiert.
Meiner ist von der Frau vom Importeur, Edwin Griesser in Marthalen, wo auch jetzt noch
TWIKE`s vom Thomas Möckli repariert werden. Der ist aber so überlastet mit den Dingern,
dass er derzeit keine neuen Reparaturaufträge annimmt.
Ich will mich aber auch selber hier reinhängen und lernen, so schaue ich nicht bei jedem kleinen
Defekt wie ein Schwein ins Uhrwerk...
Die Anschlüsse vom CarController habe ich noch nie vertauscht, die sind Idiotensicher durchnummeriert.
Am CarController & Display wird kein Bauteil warm.
Am DC/DC wird der linke ELKO 25V warm/heiss und der rechts, direkt daneben nicht !?
Display:
EEPROM hat auf Pin 8/4 nur 4,26V
Flachbandkabel hat jeweils auf den Pins 11/12 13/14 15/16 +5,02V
CarController:
JP1-1/3 bekommt 7,98V vom DC/DC
JP1-7/8 0,08V (Shunt Driver)
JP3-8/9 statt 5V gehen hier nur 3,75V zum DC/DC
(wenn ich hier 5,5V von einer externen Batterie "einschleuse" ändert sich bei den anderen Bauteilen nix)
JP4-1/2 Motorkontrolle K3-COM 70,40V
JP4-3 CUT OFF Relais K4-COM hat über 13V, aber nur wenn ich JP4-5/9 brücke!
JP4-9 bei Zündung, Fahren 12,72V
JP4-11/12 12V-Batterie 14,15V
EPROM M27C512 zwischen Pin 28/14 hab ich 5,02V
Die beiden T7805 bekommen 7,15V bzw. 7,19V und haben jeweils 5,02V Ausgang
DC/DC:
P2-6/3 14,15V
P2-2/5 7,98V
P1-3/4 3,75V (eigentlich sollten da 5V vom CarController kommen...)
P1-2/1 70,50V (+72V Hauptschütz KM)
Der 25V ELKO (siehe Foto), der ziemlich warm/heiss wird, aber noch nicht aufgebläht ist, misst 14,40V und der direkt rechts daneben 11,72V
Die Sicherungskontakte 8A / 2A habe ich gereinigt und neue Sicherungen eingebaut.
Shunt Driver:
(Foto) bei +KSB Rot +72V messe ich nur 69V
Ich habe den Shunt jetzt mal ausgebaut, um ihn ordentlich zu säubern...
Curtis Controller:
beim "Zündkabel" Ignition Red +72V messe ich 69V
Ausserdem habe ich mal nach dem Handbuch "FEHLERSUCHE KEIN LICHT IM DISPLAY" (Foto) alles durchgespielt:
Sicherungen F4,F5,F6,F7 haben alle 12,40V
Nach dem Blatt, sollte ich mal einen Servicebericht drucken...
Status Quo: wenn ich JP4-3/5 und JP4-5/9 brücke, kann ich fahren, aber nur im Kriechgang/Notstrombetrieb und nur Vorwärts.
Ciao und Dankeschön!
Steffen
[attachment 1541 DCDC.jpg]
[attachment 1542 ShuntCurtis.jpg]
[attachment 1543 FehlersucheDisplay.jpg]