Neuer EL-Besitzer!

S

Serg

Guest
Hallo zusammen!

Seit Samstag gehöre ich endlich zu Euch. Ich bin ein Mini El Besitzer geworden. Ja erstmal Besitzer, noch kein Fahrer. El fährt noch nicht, gar nicht.

Die Batt`s waren mehr als 1,5 Jahre nicht geladen und seit Sonntag versuche ich die wiederzubeleben. Die sehen noch gut aus und nehmen die Ladung an.

Weil die Batt`s keine Ladung vom orig. Lader angenommen haben, habe ich die Batterien erst mit 12 V Lader „angeladen“ und heute Nacht entladet. Nach der Arbeit werde ich versuchen die Batt`s mit orig. Lader zu laden, mal sehen, ob es was bringt.
Ich habe schon im Forum gelesen, dass Einer von Euch es geschafft hat, die ganz alte Batt`s wiederzubeleben. Vielleicht geht es bei mir auch!

Was könnt Ihr mir noch empfehlen, damit mein el wieder fährt, vielleicht mache ich auch was falsch, ich bin doch ein „Neue“.
Was es noch sinnvoll beim El, damit es allgemein besser funktioniert?

Werde dankbar für jeden Rat!
Danke im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen
Serg
 

Karsten-

Mitglied
12.12.2004
91
Bitte nicht gleich den Orginallader (wegen Serienladung!) benutzen.

Auch wenn es länger dauert, lade und entlade die Akkus lieber einzeln und notier Dir die Werte. Sonst merkst Du nicht schnell genug wenn die Kapazität unterschiedlich ist und Du über- bzw. unterlädst einzelne Akkus im Serienbetrieb.

Hast Du eine Spannungsanzeige im EL ?

 
S

Serg

Guest
Hallo!

Nein, ich habe keine Spannungsanzeige im EL, aber ich habe es vor, die Zusatzinstrumente einzubauen.

Zur Zeit benutze ich einen Multimeter zur Überwachung.

Danke!


Gruß
Sergej
 

Anmelden

Neue Themen