Neuer Batterietyp

Martin Teuber

Mitglied
10.09.2004
80
Die Firma Fortu (www.fortu.de) bringt einen neuen Batterietyp mit traumhaften Werten auf den Markt. 5 Fache Energiedichte wie Blei, Zellspannung 4 V, kein Memoryeffekt, keine Überladen, Tiefentladefest, Hochstromfähig bis 15 C, schnellladefähig. Das klingt ja ganz gut, aber über den Prototypenstatus sind die Bat´s noch nicht raus. Über Zyklenzahl, Selbstentladung, Innenwiderstand und den Preis konnte mir bei Fortu niemand Informationen geben.(oder wollte!!) Ich denke mal dass auch wenn 2004 die Produktion beginnt, der Preis doch wohl ziemlich astronomisch sein wird :-(. Wenn jemand mehr technische Deteils über die Batterie hat, bitte melden.
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Martin,

schau mal auf der folgenden Seite nach:

http://www.solarmobil.net/archiv.htm

dort findest Du am 9.3. mehrere links zur Fortubatterie.
Der Vortrag mit den 22 Folien ist sehr interessant.

Gruß Frank
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge