Neuer Batterie Anbieter 12V 100 Ah?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Helge Winkelmann

Neues Mitglied
21.11.2005
11
Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit den bei ebay angebotenen 12V 100Ah Blei-Gel Akkus?
(109,90 zzgl. 24-28 Euro Porto)
Sie sollen bei 30% Entladung 1.500 Zyklen schaffen?
Von den Abmessungen würden sie gut in den CityEl passen.

Hier die Adresse:
http://cgi.ebay.de/NEU-12V-RPower-Gel-Batterie-Gelakku-100Ah-OVP_W0QQitemZ4603673329QQcategoryZ61504QQcmdZViewItem

Viele Grüße,
Helge

CityEL So5240, MiniEl So 0535, Pasquali
 

Heinzz

Mitglied
30.09.2005
76
Hallo,

ähnliche Frage hatte ich hier auch unlängst gestellt, da ich mich für die 200Ah Variante des Herstellers interessierte. Nachdem ich mir die genauen Daten u. Maße der Batterien angesehen hab, glaub ich mittlerweile das RPower baugleich ist mit Effekta.

Gruß

Heinz
 

Mackgyver

Neues Mitglied
19.05.2006
17
Vorsicht!!!!

Maße sagen nicht alles, das sind Standartgrößen und sagen nichts über den Inhalt oder die Qualität aus! Vorsicht mit solchen Mutmaßungen, die Batteriekästen könnten sogar tatsächlich von einem Hersteller für Kunststoffspritzguss kommen, das heißt aber nicht, das nicht unterschiedliche Batteriehersteller diese Gehäuse nutzen.

Die RPower gibt es aber schon länger bei Ebay und trotzdem nutzt sie keiner, warum nicht?

Gruß Mackgyver (QM bei Airbus)
 

Heinzz

Mitglied
30.09.2005
76
Hallo Mackgyver,

jo, ist schon was dran!

In der heutigen Zeit der Massenproduktion in allen bereichen, liegt für MICH der verdacht eben sehr nahe. Etwas anderes hab ich auch nicht von mir gegeben.

Nachdem die Effektas in meinem Kewet nach ca. 3300km nur noch die hälfte der Kapazität aufwiesen, war ich auf der Suche nach preisgünstigem Ersatz. Doch wollte ich keine AGM Batterien mehr nutzen. So stieß ich auf die als Gel-Batterien angepriesenen RPower. Doch bei genauerem hinsehen stellte sich heraus das es auch Fließbatterien sind!
Gleiche Bauart, gleiches Gehäuse (gut die Farbe ist anders), und nahezu identische Leistungsdaten.

Gruß

Heinz
 
K

Karl

Guest
Hallo Heinzz,

habe ich das richtig verstanden? Die von RPower beworbenen Batterien sind nicht Gel sondern Flies ?

Ich würde nicht sofort sagen " Einsperren !!"
Aber wenn das System hat, dann schon! ( wobei ich immer noch nicht sicher sagen kann ob Flies schlechter als Gel ist!!)

Jedenfalls sollten Leute, welche absichtlich falsche Eigenschaften versprechen, bestraft werden.

ärgerliche Grüße

Karl
 

Heinzz

Mitglied
30.09.2005
76
Hallo,
auf dem Datenblatt der RPower 250Ah steht u.a. Absorbent glass mat Technology... Soweit ich es als Laie beurteilen kann, deutet o.g. beschreibung eindeutig darauf hin, daß es sich in jenem Fall eben nicht um eine Gel-Batterie handelt!
Im Datenblatt der 200Ah Batterie steht zur Bauart garnichts. Doch deuten die Ladeempfehlungen auf eine AGM. Denn sie sind identisch jenen von Effektas.

Karl, ich hab Dir das Datenblatt zugeschickt, falls es interessiert.

Gruß

Heinz
 
K

Karl

Guest
Hallo Heinz,

Danke.
Wer anderen einen Vermögensnachteil durch Vorspiegelung falscher Tatsachen verursacht begeht Betrug. Demnach könnten die Leute von RPower Betrüger sein.
Also könnte man sie doch einsperren lassen?

ärgerliche Grüße

Karl
 

Helge Winkelmann

Neues Mitglied
21.11.2005
11
Hallo Heinzz,

es ist doch gut, sich an das Forum zu wenden!
Dadurch kann man viele gute Hinweise bekommen und an den Erfahrungen der "anderen" teilhaben.
Dank an alle für die Hinweise!

Viele Grüße,
Helge
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge