Neuer Akku für den Drilling


Thomas Pernau (Ion)

Aktives Mitglied
22.02.2012
609
glei bei Blaubeira
Wie kurz zuvor im Nachbar-Thema erwähnt ist der Einbau eines 80-Zellen Akkus anstelle eines 88 Zellen Originals gescheitert. Es müssen also zusätzliche Komponenten ausserhalb des Akkublocks mit funktionierendem BMS darauf eingestellt werden dass ein neuer /anderer Akku eingesetzt wurde.
Welche Komponenten sind das? Und wie genau ist der neue Akku anzumelden ?
Kann man unter dieser Randbedingung überhaupt einen anderen, z.B auch grösseren Akku anmelden?
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.249
Wie viel Geld will man für Engineering Investieren 30.000 ; 50.000 oder sogar mehr?
Mir ist bisher über die Jahre keiner bekannt geworden - der das Umfassend hätte erarbeiten können - persönliche Anmerkung; geschweige mir vorstellen kann das preisgeben würde.

1. Frage die sich grundlegend stellt - ist in der Firmware der Komponenten die Software für beide Lösungen drin.
Oder ist das wohl möglich eine ganz andere.

2. Im letzteren Fall andere Firmware von einem anderen Zulieferer und damit evtl. auch andere Hardware?

3. Soweit ich auf geschnappt habe - ist in der Firmware eine maximale Kappa von 60AH "verwaltbar", was also geringfügig mehr wöre als ohnehin ab Werk.

4.Im letzteren Fall - würde wie bei den alten Franzmönneren einen höhere Gesamptkappa nur mit einer höheren Zellenzahl machbar - dann sind wir wieder bei Frage 1 und 2.
Zum Beispiel vieviel BMS-Module die Firmware Registertechnisch maximal verwalten kann....
Im Fall des Falles wie viel maximal Spannug mit "Rippel" die betroffenen Bauteile abkönnen, wenn in der Firmware genug Register "gezogen" werden könnten.
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren