Neue Studie: Windgas senkt die Kosten der Energiewende und ermöglicht 100 Prozent Erneuerbare



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069

frax

Neues Mitglied
25.03.2011
14
Nee, die brauchen wir dann gar nicht - bevor Windgas gemacht wird, werden erstmal alle angeschlossenen Batterien mit dem überschüssigen Strom geladen, denn Strom ist wertvoller als Gas. Aber sonst ist Windgas eine gute Sache und notwendig für die Energiewende.

Mit dem selben Wind- oder Solarstrom für ein Windgas Verbrennungsauto kannste 5 bis 6 E-Autos betreiben - wenn bloß die Wirkungsgradketten nicht wären... :-(
 

r1

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Nö, wieso, eins zu eins geht allemal und dann bleibt immer noch der Wohlfúhlefekt als Benefit.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.381
46
Hannover
www.litrade.de
jedenfalls sinnvoller als dieser Schwachsinnigen Batteriecontainer!!
Es gibt zig bessere Alternativen aber die MW Batteriespeicher geisterten immer wieder durchs Netz!! Völlig fehlgeleitet und Sinnfrei! und erst recht nicht mit LiFePo!!
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
[size=medium]Es gibt zig bessere Alternativen aber die MW Batteriespeicher geisterten immer wieder durchs Netz!!
Völlig fehlgeleitet und Sinnfrei! und erst recht nicht mit LiFePo!![/size]

Jetzt schreib doch nicht sowas, wie soll Elon sonst die gewaltigen Gewinne der
Gigafabrik vor den Aktionären rechtfertigen?

Die Logik ist doch das durch Maßenfertig die Akkus billiger werden, das anders als
bei Chips für Elektronik ein Energiespeichervolumen nötig und damit Rohstoffe die
knapp und Teuer werden ist doch wirklich nur ein Argument von den die Elon neidisch :mad:
und das möchtest Du doch nicht das man selbiges von Dir glaubt :eek:
 

StromerBodo

Neues Mitglied
17.02.2011
30
Naja, ich denke, die Windgas-Geschichte ist nur dann wirklich sinnvoll, wenn das gespeicherte Gas in "Flautenzeiten" in Blockheizkraftwerken oder Gaskraftwerken, die auch die Wärme nutzen, verwendet wird - die Nutzung in Auto-Verbrennungsmotoren scheint mir anbetrachts des geringen Wirkungsgrads ähnlich unsinnig wie derzeit das Verschüren von Öl zur Erhöhung der Temperaturen an den Straßen.
 

Martin Heinrich

Aktives Mitglied
21.08.2008
1.438
Hallo,

Wirkungsgrad hin oder her, besser als die WKA-Leistung abregeln.
Und dann ist es immerhin regenerativ und jede Kutsche die damit fährt (hab auch zwei) und nicht mit dem Putin-Gas ist mir auch recht.

Gruß
Martin
 

Anmelden

Neue Themen