Moinsen EL-Gemeinde !
Ich habe vor einigen Tagen neue Conti Reifen montiert was ganz easy vonstatten gegangen ist , für alle 3 ca. 1 Stunde.
Bei der Montage ist mir bereits aufgefallen daß die Reifen sehr tief ins Felgenbett gehen. Ich hatte alles schön mit Spüliwasser
eingeseift. Den Reifen mit wenig Luft gewalkt bis alles schön gleichmäßig in der Felge war , dann den Reifen rundherum auf den Boden hüpfen lassen
und ihn entgültig mit 3 Bar aufgepumpt ( so wie ich es seit Jahrzehnten beim Fahrrad auch mache )
Alles gut - bis zur Probefahrt , da hats mächtige Resonanzen gegeben (Hoppeln )
Bei Nachschau hat sich gezeigt daß die Beschriftung des Contireifens am unteren Rand fast bis zum Felgenrand geht , also Reifen zuweit in der Felge ??
Bitte was würdet Ihr tun um das zu beseitigen - ich möchte ungern die Reifen abziehen und von vorne anfangen da ich stark annehme
daß bei einer erneuten Montage der Fehler wieder auftreten würde ....
Gruß
Walter
Ich habe vor einigen Tagen neue Conti Reifen montiert was ganz easy vonstatten gegangen ist , für alle 3 ca. 1 Stunde.
Bei der Montage ist mir bereits aufgefallen daß die Reifen sehr tief ins Felgenbett gehen. Ich hatte alles schön mit Spüliwasser
eingeseift. Den Reifen mit wenig Luft gewalkt bis alles schön gleichmäßig in der Felge war , dann den Reifen rundherum auf den Boden hüpfen lassen
und ihn entgültig mit 3 Bar aufgepumpt ( so wie ich es seit Jahrzehnten beim Fahrrad auch mache )
Alles gut - bis zur Probefahrt , da hats mächtige Resonanzen gegeben (Hoppeln )
Bei Nachschau hat sich gezeigt daß die Beschriftung des Contireifens am unteren Rand fast bis zum Felgenrand geht , also Reifen zuweit in der Felge ??
Bitte was würdet Ihr tun um das zu beseitigen - ich möchte ungern die Reifen abziehen und von vorne anfangen da ich stark annehme
daß bei einer erneuten Montage der Fehler wieder auftreten würde ....
Gruß
Walter