Neue Rücklichter fürs EL wie schauts aus?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.672
Kreis Soest
Zu den 4 rückleuchten meine ich Mal irgendwo gelesen zu haben das man nicht mehr als 3 rückleuchten bzw. Bremslichter haben darf. Genau weiß ich das allerdings nicht mehr.
Betrifft das jetzt nur Brems- und Positionslampen, oder alle?????
Denn ein EL mit grosser Zulassung hat ja schon 4 einzelne Rückleuchten:
Die beiden Kombileuchten rechts+links, das Rückfahrlicht und die Nebelschlussleuchte.
Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte sind ja üblicherweise mit etwas Abstand montiert, so dass man sie ja kaum als eine Einheit sehen kann?!
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.896
Eyh Jungs
eine leuchtEINHEIT links und rechts
dazu ein Zusatzbremslicht mittig HÖHER als die beiden anderen
bei höheren Fahrzeugen sind noch zusätzliche Blinkleuchten in Höhe der 3. Bremsleuchte erlaubt (Abstand zur Fahrbahn mind. 1,80 m)
Nebelheck links muss, rechts kann Rückfahrscheinwerfer kann sowohl mittig als auch links oder rechts sein
soll ich da zur Frontbeleuchtung auch noch...😃
Bye Wolle
PS: da meine Fahrzeuge schon immer über etwas mehr Beleuchtung verfügten hatte ich des öfteren Kontakt mit weisbemuetzten Herren deshalb die Kenntnis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: wolfram_f4

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge