Neue Rücklichter fürs EL wie schauts aus?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
die stehen ja noch weiter raus als die originalen , seh ich keinen Vorteil
vonvorne siehts aus als hätte jemand den Scheinwerfer ausgeschlachtet
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
na da muß ich als früherer EL-fahrer auch mal was potsen
SO macht man das, hinten mittels gfk- ordentlich eingelassene Anhänger-rückleuchten (doppelt) mit zulassungsnummer
vorne 1x Led haupt- 1x Fernscheibwerfer, ebenfalls ordentlich eingelassen, und befestigt, funzte sogar die höhenverstellung,
bye wolle
PS; die vorderen ohne zulassung aber super licht ohne blendwirkung, die kam (leider) erst durch die serie1 abdeckung

mann :cry: irgendwie vermisse ich die EL-fahrten doch😭😭
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
Der Serie 1 Grill modernisiert .... sehr elegant. Man sieht an Wolle dass die El-Sucht auch nach längerer Abstinenz nicht als geheilt zu betrachten ist .
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Wolle,
ich hatte gestern ne Konferenz mit allen ELs und soll dir ausrichten, dass sie dich auch sehr vermissen. Da war auch einiges Interesse EL-seits.
Was muessten wir machen, um dich irgendwie wieder rumzukriegen? Also wenn wir irgendwann mit nem Haenger und einem einigermassen brauchbaren EL zum Aufbau bei dir auffem Hof stehen wuerden, was wuerde passieren?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
Höchstwahrscheinlich würde ich mich im Keller verkriechen und insgeheim freuen......
Sorry aber solange ich 2 Sitzplätze brauche klappt das nicht mehr mit dem cityEL
Bye Wolle
PS 👻💥 meine Frau würde mit Holzklötze nach euch werfen
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
Na wenn schon dann nur mit 45er Zulassung man will ja basteln
aber theoretisch 🤔 2 EL sauber getrennt mit Hilfsrahmen und 2 thriege (für jedes Hinterrad einen) ..
 
  • Like
Wertungen: Gisisherrchen

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.205
Wenn wir schon im Reich der Phantasie sind :
2 Els hintereinander gekoppelt wie ein gelenkter Anhänger aber Motorsteuerung elektrisch verbunden ( Wie ein Steuerwagen für 2 Triebwägen bei der Bundesbahn)
Man kann die 2 Els koppeln . Bei der Hinfahrt bleibt eines leer um die Frau irgendwo abzuholen. Die sitzt bei der Rückfahrt im 2. El , man muß sich über Kopfhörer mit ihr verständigen , kann aber auch leiser drehen. Bei der Rückfahrt kann sie sich irgendwo abkoppeln und fährt noch woanders hin um was zu erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
Hy Sven
danke fürs Kompliment
Vorn sieht man es nicht so gut wegen der Beleuchtung...
ach ja NACHTRAG
Meine Frau würde euch mit Kaffee und Kuchen empfangen bloooß fehlt es mir an der nötigen Energie.....
Bye Wolle
hier (falls es jemanden in den fingern jucken sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: wolfram_f4

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.648


Also das ist auf jedenfall die geilste CityEL-Heckansicht, die ich bisher zu sehen bekommen habe!!!!!
(y) (y) (y) (y) (y) (y)
Endlich mal ein EL ohne Fiat-Bambino-Retro-Look :D
Mit solchen Lampen kann man sich dann auch im 21. Jh auf die Strasse wagen ;)
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
hy werni, ja aber nicht AM bügel. sondern schön professionell mit innen und aussen va-blechen unterhalb des bügels befestigt, hab ich mit nem kleinen anhänger (90x90cm) immer halbe paletten von der arbeit nach hause mitgenommen,,,
der anhänger aus alurohr war teilbar so das er auch IM el mitgenommen werden konnte
und oben die led-leiste war direkt ins dach als bremsleuchte eingelassen,
war damals problemfrei möglich weil ich das ganze dachteil (bestand ja nach der seitwärtsrolle eh nur noch aus einzelteilen) sowieso mit gfk verstärken mußte
bye wolle
 

Tuppa

Mitglied
12.05.2022
71
Wenn man unbedingt was schlankeres haben will gibt es da im anhängerbereich eine gute Auswahl wie ich finde sucht Mal einfach Led rückleuchten mit e prüfzeichen anhänger. Da gibt es alle Formen und Varianten für eine Grade Montage. Das sollte ja relativ einfach einzulassen sein. Ob die dann noch den persönlichen Sicherheitsanforderungen buw. Geschmack genügen lasse ich Mal dahingestellt sein.

Zu den 4 rückleuchten meine ich Mal irgendwo gelesen zu haben das man nicht mehr als 3 rückleuchten bzw. Bremslichter haben darf. Genau weiß ich das allerdings nicht mehr.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
Prinzipiell hast Du ja recht ABER es sind doch nur 3 eins links eins rechts eins oben steht nix drin aus wievielen Einzel leuchten oder Leichteinheiten sie bestehen...
Wenn man sich viele autos von hinten betrachtet da leuchten manchmal 6 oder mehr FLÄCHEN aber immer wie oben eins rechts eins oben eins links...
Bye Wolle
 

Tuppa

Mitglied
12.05.2022
71
Jo da hast du Recht wenn es so gesehen werden darf ist das natürlich eine feine Sache habe die gleichen auch an meinem anhänger. Waren billig leuchten gut und sind so flach das man sie auch nicht ausversehen schnell kaputt donnert.
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.884
Ja, sie müssen eben nur EINE Einheit bilden neben- oder übereinander sobald du auch nur 2cm Spalt lässt ist's verboten
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge