Neue Rücklichter fürs EL wie schauts aus?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

korbi

Aktives Mitglied
02.08.2006
1.132
Chiemsee
Also die Polo-Lichter sehen schon sehr klobig aus, das passt nicht zum El.
Wenn, dann müsste man sie übrigens vertauschen, damit das spitze Eck nach innen/oben zeigt.

Entweder: schmale Gläser hochkant (wie bisher)
Oder: niedrige breite Gläser (dann wohl Abstandsproblem?)
Hat jemand mal schon an hohe Leuchten gedachte, die in die Haube eingebaut werden, wie etwa solche vom Fiat Punto?

Ich hab bei mir die BIS-Rückleuchten dran
,
damit habe ich die Nebelschlussleuchte und Rückfahrlampe weg (Foto ist veraltet).
Das Cityel sieht ein wenig "erwachsener" aus...
Aber: man stößt sich dauernd an den Ecken der Rückleuchten. Ich hab mir beim Schieben auch schon einen Riss in das Glas reingefahren. Habe die Lampen mir aus Italien (ebay) schicken lassen. Gibts aber nur selten zu sehen.

 

Thomas.Keller

Aktives Mitglied
16.01.2007
842
die sind alle so sau fett irgendwie...
deshalb dachte ich an den Smart. die sind ned Rund, das is Oval:joke:
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
sowas hatte ich letztes Jahr mal angesprochen :)
NAch dem Vorbild von Volvo
Aber egal zu kompliziert in der Umwetzung und zu viel geicht für die Dämpfer...
Der Link wurde entfernt (404).
Wobei es da schon witziges gibt
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo


Die Gläser kann ich besorgen wenn du Ersatz brauchst bei den Zusatzreflektoren siehts bis jetzt mau aus ich weiß im Moment nur von einem Satz gebrauchter Reflektoren.

Gruß

Roman
 

korbi

Aktives Mitglied
02.08.2006
1.132
Chiemsee
Hallo Roman,
so schlimm ists zum Glück nicht. Konnte mit Sekundenklener flicken, sieht man kaum.
Gut zu wissen, wo man Ersatz bekommt!
 

Kjeld Holm

Mitglied
14.07.2007
176
Hallo Rücklicht-Entusiasts ;-)

Ich denke es besser ist die alte lampchen zu vergessen...ist einfach zu nidrich und dunkel

Und neue LED-lamp stringe hoch-setzen im Überrollbügel oder im hinter-haube, als Zusatz -licht für besser sichtbarkeit und sicherheit im verkehr.

Funktioniert als brems- und Rücklicht:

Der Link wurde entfernt (404).

Der Link wurde entfernt (404).

Der Link wurde entfernt (404).
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.208
Moin Kjeld,
sieht immer wieder klasse aus.
Hast du (wie auf deinem ersten Bild zu sehen) im Fussraum eine Verstaerkung? Also auf den Schraegen, auf denen die Fuesse draufgestellt werde?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Jörg Nick-EL

Mitglied
18.07.2008
203
Ich finde die originale Lösung in verb. mit meinen versenkten Nebelschluss/Rückfahrscheinwerfer eigentlich gar nicht so schlimm ... so "klobige" mag ich nicht am EL.

Peter hat da eine schicke Lösung für sein "Renn-EL" ... gegen seine "Kotflügelverbreiterungen" wirkt ein 911er aber auch wie ein Kastenwagen!
Leider "ruht" das Projekt und Bilder gibt es nicht davon.

Der Link wurde entfernt (404).

Hallo Kjeld,

die Leuchten im Innenraum würden mich stören (ich hatte das mal mit einer Zusatz-Bremsleuchte probiert) Ich habe eine LED Zubehörbremsleuchte (Conrad) in den Spoiler gefräst.
Über den Verlauf der Kabel muss man sich ein bisschen Gedanken machen, dabei ist aber gleich noch eine geniale Innenraumbeleuchtung mit abgefallen!

Der Link wurde entfernt (404).
Der Link wurde entfernt (404).
 

Kjeld Holm

Mitglied
14.07.2007
176
Hallo Jörk

Ja siet sehr schön aus, deiner versenkten Nebelschluss/Rückfahrscheinwerfer :spos: und fein mit deiner centrale hoch-plassierte bremslicht


Meine hoch-plassierte Rüchleuchten im Innenraum stören mir nur ein bischen... verlasse mich doch nicht vohl auf, dass andere Autos rechtszeitich die originale niedrige Rücklichter sehen

Aber selbstverständlich besser und schöner wenn integriert im haube, villeicht ein bischen änlich wie dieser Conceptcar:
Der Link wurde entfernt (404).
 

Thomas.Keller

Aktives Mitglied
16.01.2007
842
So, hier jetzt mal ein Seat Ibiza, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen...

Der Link wurde entfernt (404).
 

Thomas.Keller

Aktives Mitglied
16.01.2007
842
letzteres Heck dürfte schwierig werden, Ibiza wär eine Herausforderung, die bei meinem nächsten City-el annehmen würde^^
mir hat da gefallen, dass sie relativ schlank sind, wenn auch breit.
Laut Obelix machen längsstreifen schlank, daraus gefolgert machen Querstreifen breit :)

tust du mir den Gefallen und klatscht die mal aufs El? würd mich echt interessieren, wie das kommt^^
 

Thomas.Keller

Aktives Mitglied
16.01.2007
842
nääää
das el hat doch nen Meter...
oder sind die so breit?? so verkuckt??
:drink: wohl zuviel davon gehabt^^
 

Jukemax

Mitglied
15.09.2010
153
Hallo
ich finde die orginal Citi Rückleuchten passend .Auch der Preis stimmt für die Gläser.
Alle anderen sind für das kleine Fahrzeug viel zu wuchtig und zu groß.
Warum wollt Ihr die ändern?
Grüße vom Max
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Hat jemand mal die hier verbaut?
Natürlich sollten die dann ins EL eignelassen werden, und nicht nur draufgeschraubt...
Mag das mal auf die schnelle jemand mit Photoshop ans El setzen?, bin heute zu faul bei dem Wetter :)
https://www.westfalia.de/shops/agrishop/landmaschinen_zubehoer/beleuchtung/rueck_markierungs_und_positionsleuchten/1254435-rueckleuchten-set-rechts-links-anhaengerzubehoer.htm

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge