Neue Ladesäulen für Laternenparker im Test



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Kamikaze

Bekanntes Mitglied
Überraschend stark, diese Ladepunkte...
Hätte jetzt eher mit einphasiger 16A-Anbindung gerechnet. Aber mit Lastmanagement kann trotzdem ein Schuh draus werden. Bedeutet halt, dass mehr Kupfer in den Boden muss, oder die Zuleitung zu den "Adaptern" eine höhere Spannung nutzen.
Ich halte leistungsschwache Schnarchlader für Laternenparker noch immer für die sinnvollste, weil netzverträglichste Methode. Wem es nicht schnell genug geht kann ja an die größeren Ladesäulen fahren.
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Es ist kein großes Kunststück, 2000 W-Lader in den Boden einzulassen. Mit magnetischer Kopplung und Datenübertragung per Trägerfrequenz. Wer macht mit bei einem start up? Ich habe schon fleißig Induktionsherde gesammelt. Lassen sich natürlich auch an Gaslaternen anbringen, die wir dann auch elektrifizieren. LEDs gibt es auch in den scheußlichen Farben von Stadtgaslicht.Das Gas schicken wir dann zurück nach Putinien.
 

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.882

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge