Neue Kohlefeder / Spiralfeder gesucht


pavlik1

Mitglied
11.12.2018
126
photos.app.goo.gl
Hallo

Bei meiner alten Bürstenhalter sind alle spiralfedern aufgrund von Stromverbrauch und Überhitzung kraftlos.

Die "guten" Federn habe ich mit 0,5-0,6kg Kraft gehabt.

Die Starterfedern, die ich mit enger, aber nicht gleicher Form gefunden habe, stammen von Licas M35/M50. Alles von ebay.

Beachten Sie, dass 2 verschiedene Breiten im Umlauf sind.

Die 5,5 mm breite hat eine Kraft von etwas mehr als 0,6 kg, die breitere ist ca. 1,5 kg

Bisher nicht mit Motor getestet, da die von mir gesuchte Federkraft ca. 0,8-0,9 kg

Ich suche auch nach richtigen Federn.

Grüße
 

elbjoern

Neues Mitglied
24.08.2018
18
Flintbek
So ... ist schon ein bisschen her, ich weiß. Aber:
Die Federn haben die richtige Größe, sind nur leider viel zu "weich" (250g drücken die auf meiner Küchenwaage). Habe jetzt zwei pro Bürste verbaut, das geht aber auch nicht wirklich gut - Knacken beim Anfahren (geht nur, wenn ich seeeehr sanft Gas gebe).
RF 6x0,3 mm (K.02.R.0036)

@pavlik1 : Wie "dick" schätzt du muss eine Feder sein um 0,8 kg - 0,9 kg Druck auszuüben?
 

pavlik1

Mitglied
11.12.2018
126
photos.app.goo.gl
Hallo

Schwer zu sagen, zwischen 0,45 und 0,5 mm

Sehen Sie sich die kleine Rechnung an, die ich gemacht habe. Nicht zu 100% korrekt sein

Ich werde es mit Feder vom Rückstoßstarter testen.Spring calculator 1.jpg

Calculator

Durch Experiment zu bestätigen.

Gruss

PS: Für 6x0,3 beträgt die Kraft ca. 0,25 kg, basierend auf meinen Berechnungen.
 

Anmelden

Neue Themen