Neue Bremsen für meinen 106er - nur welche?


Reiner106

Mitglied
07.05.2018
257
nahe Giessen / Hessen
Hallo zusammen,

im Januar hoffe ich mal endlich wieder Zeit zu haben mich meinem 106er zu widmen... Die Bremsen sind total durch, die müssen mal neu..

Ich hatte vor einigen Monaten mir mal in zwei Onlienshops komplettsets in der Wunschliste reserviert - jetzt sind die dort aber rasugeflogen, weil "das Produkt" wohl nicht mehr geführt wird. Leider ist auch damit verloren gegangen, welches Benziner-Model das Vergleichsmodell war.. Ich hatte mir damals beholfen, indem ich in einem Shop den 106e als modell gefunden hatte und dort Typenummern gesehen... Aber auch die sind "weg"...

Hat es jemand im Kopf, welches Modell ich brauche? Oder einen Hinweis, wo ich nachschlagen kann?

Danke Euch - bleibt gesund :)
 

DH@SoKa

Mitglied
09.05.2012
104
Hallo Reiner,

konkrete Infos habe ich leider nicht, aber bislang die Erfahrung gemacht, daß viele Teile noch regulär in der PSA-Werkstatt (bei meinem AX: Citroen) entweder direkt erhältlich oder zumindest in den Dokumenten des Autohauses (digitaler Ersatzteilkatalog) bestimmbar waren. Ein Versuch könnte sich also lohnen.

Mit sonnigen Grüßen aus Karlsruhe
Dirk
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.086
na z. B citroen Saxo oder ähnliches erst mal schauen welches Bremssystem drinnen ist im normalfall kann der Bosch Dienst helfen
 

Matthias 321

Neues Mitglied
08.12.2018
16
Altenstadt
Hallo
ich habe gerade mal bei teilehändlern geschaut der 106 electrique ist bei einigen noch gelistet für vorne werden allerdings 3 verschiedene beläge angegeben
ich weis das verschiedene systeme verbaut sind
ich hatte das mal an der hinterachse beläge haben gepasst aber die zylinder nicht bekam sie aber proplemlos getauscht
nachschauen messen und vergleichen
die peugeot werkstadt in meiner nähe kennt das modell ich war da mal wegen kohlen

mfg
M Schreiner
 

Reiner106

Mitglied
07.05.2018
257
nahe Giessen / Hessen
Hi. Vielen Dank an Euch alle. Dann muss ich wohl erst mal schauen, was bei mir verbaut ist - ich hatte die Hoffung, dass es nur einen Typ Bremssystem gibt, aber bei verschiedenen schau ich besser vorher nach :) Next year - bei warmem Wetter :)
 

Junkerjakob

Neues Mitglied
07.09.2017
42
Hallo Reiner, wenn du mir Deine FIN schreibst,, dann kann ich Dir die Nummern raussuchen und die passenden Bremsen (vo oder hi ?) auch über meinen Lieferanten besorgen. PN reicht !

schöne Grüße, Jakob
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!