Neue Batteriesysteme

  • Themenstarter Hilmar Wagner
  • Beginndatum

H

Hilmar Wagner

Guest
#1
Berlin, den 1.3.03
Liebe Elektrowagen-Freunde,
ich las vor 2 Jahren von der sensationellen Entwicklung bei Fortu-Bat. Was ist eigentlich daraus geworden. Im Internet stehen immer noch die Meldungen von 2001.
Auch auf der letzten Solarmobil- Ausstellung am Funkturm war nichts zu sehen.
Auf meine E-mail Anfrage kam keine Antwort.
Alles Gute
Hilmar
 

Michael

Neues Mitglied
07.12.2012
27
0
#2
Hallo Hilmar,
Die Fa. Fortu befindet sich leider im Insolvenzverfahren. Es sind fast alle Mitarbeiter entlassen worden.
Grund: Die Batt ist dem Labor entwachsen und für die Großserienherstellung gibt es keinen Investor. ( Leider )

Das in kürze
Michael aus Karlsruhe
 
W

Wilfried Langer

Guest
#3
Ich hatte letztes Jahr in einer Zeitschrift gelesen das es dieses Jahr ein neues Batteriesystem aus Deutscher Produktion geben sol,das etwa 10-20 Mal mehr
Elektrische Energie speichern soll als herkömmliche Bleiakkus.

Können Sie mir näheres darüber sagen ob es dieses System schon gibt und ob es
im Handel erhältlich ist.

Vielleicht können Sie mir eine E-mailadresse geben.

In Erwartung einer baldigen Antwort,verbleibe ich mit freundlichen Grüssen,

Wilfried Langer
 
B

bsm

Guest
#4
Über FortuCell ist viel in diesen Foren geschrieben worden. Bitte die Suchfunktion benutzen, als Suchwort Fortu eingeben und den Zeitrahmen auf alles stellen - oder gleich diesen link anklicken:

http://forum.myphorum.de/search.php?f=567&search=Fortu&match=1&date=0&fldsubject=1&fldbody=1

Weitere Hinweise auf www.fortu.de

oder meinen Artikel aus den Solarmobil Mitteilungen Nr. 53 vom Juli 2004 abrufen unter www.solarmobil.net/mobili.htm und dann den entsprechenden Artikel anklicken. (pdf-Datei zum download).

Neben Fortu (aus deutscher Produktion wahrscheinlich ab 2005) gibt es die chinesischen Thunder-Sky Lithium Akkus, und CityCom hat damit auch schon einige CityEl ausgerüstet und ausgeliefert. Leider ist das auf den Internetseiten von CityCom noch nicht erwähnt (oder ich habe es nur noch nicht gefunden).

Gruss, Roland Reichel, bsm
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge