Hallo Zusammen!
Demnächst werde ich meinen P106-Umbau annoncieren - muss nur noch ein paar schöne Bilder machen.
Ich habe das Projekt vor etwa drei Jahren begonnen, hatte mir eigentlich vorgestellt, viel eher fertig zu werden. Aber schon für die letzten Schritte fehlt mir schon wieder die Zeit, um in Ruhe heran zu gehen. Ich benötige eine elektrische Mobilitätslösung, wo ich nicht mehr so viel basteln muss. Die bietet sich mit den aktuellen Neufahrzeugen durchaus (auch wenn die alten Franzosen ja einen ganz besonderen Charme haben).
Zum Fahrzeug:
- P106, Phase 2, weiß, viertürig
- Akku zusammengestellt aus 2952 Samsung INR25-Zellen (hochstromfähig), 41s72p, etwa 26 kWh, untergebracht in den Akkukästen vorn unten und hinten
Der Akkusatz wiegt etwa 100 kg weniger die originalen NiCds, hat aber gleichzeitig etwa die doppelte Kapazität
- Heizfolie untergelegt, Betrieb über 230 V beim Laden, thermostatgesteuert, nach Bedarf abschaltbar
- EMUS-BMS
- EMUS-Zentraleinheit im oberen Akkukasten, dort zwei CAN-gesteuerte Lader mit jeweils 3,3 kW zusätzlich zum Bordlader in der SAGEM-Box
- Anschlussmöglichkeit für ein zusätzliches Drehstromladegerät im Kofferraum
- Bei Bedarf ein Zivan NG7-Ladegerät
- Ladeanschluss unter dem Peugeot-Emblem (also ein "Nasenlader")
Was noch zu tun ist:
- BMS aktivieren (mache ich die Tage vielleicht noch selbst)
- Austausch der Traggelenke oder der Querlenker insgesamt mindestens auf der rechten Seite, besser aber auf beiden Seiten (wegen der Symmetrie)
- Ggf. Entrosten/Gängig machen der Bremsen --> der Wagen ist jetzt seit über zwei Jahren nicht bewegt worden. Er rollt zwar problemlos, ich kann aber nicht garantieren, ob die Bremsen noch gleichmäßig ziehen
- Zum TÜV fahren und Freigabe für die nächsten zwei Jahre holen.
Preis: VS, jedoch deutlich unter dem Preis für die Komponenten!!
Verkaufsgrund: Wie schon gesagt - ich bin das Basteln leid, möchte endlich wieder elektrisch auf Tour gehen und steige daher auf etwas Modernes um.
Bei Interesse bitte melden.
Viele Grüße
Heidetom