Neu: Stuttgarter Elektrofahrer Stammtisch



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
Hallo zusammen

Nachdem sich in Leinfelden bei Stuttgart ein Elektrofahrer Treff von Bosch-Kollegen gebildet hat, möchten wir euch zu unserem nächsten Treffen einladen:

Dienstag, den 14.8. ab 18 Uhr

http://www.bio-restaurant-maeulesmuehle.de/

Elektrisch anreisende sind gerne gesehen. Momentan haben wir 4 Phasen a 230V/16A.
Wer kommen/ laden möchte mag sich bitte bei mir melden, damit wir eine Übersicht haben.
Das wäre super. Momentan sind wir 6 Personen.

(Normalerweise treffen wir uns am 3. Dienstag im Monat, hier hat aber im August die Mühle zu.)

Der Inhaber des Restaurants fährt selbst ein ERK-Citycar!

Viele Grüße Daniel
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Daniel,
warum so mitten unter der Woche? Ich bin voraussichtlich in der Schweiz am Termin schade. Ärgerlich für mich zur Mäulesmühle kann ich fast laufen (liegt auf meinem Arbeitsweg mit dem Pedelec).

Grüße
Ralf
 

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
Hallo Ralf

Andere Stammtische hier sind/waren auch unter der Woche, man kann ja nachkommen. Wir sind meist bis nach 21 Uhr da.

Ab September wird es wieder der 3. Dienstag im Monat sein.

Viele Grüße Daniel
 

Roland Schulé

Mitglied
13.01.2009
72
Hallo Daniel,
ich habe auch Interesse am Stammtisch. Mit einem Schluck zwischenladen in Rottenburg ist die Mäulesmühle für mich auch gut erreichbar.
Am 14.8. kann ich allerdings nicht kommen. Vielleicht dann im September.
Gruß, Roland
 

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
Hallo Roland

Schön, dann gerne ab September.
Ab dann wieder der 3. Dienstag im Monat, ich gebe hier aber vorher noch Bescheid :)

Viele Grüße Daniel
 

Eba_M

Mitglied
06.09.2008
192
Wie wäre es mit dem Meilenwerk in Böblingen? verschiedene Lademöglichkeiten von 3x32A bis hin zum 1x63A HPC für Testfahrer.

lg

Eberhard
 

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
Hallo Eberhard

Danke für den Hinweis.

Die Stromversorgung lässt sich an unserem Standort auch noch aufbohren, im nebenliegenden Theater hat es einige Dosen mit 63A Drehstrom.
Zuvor sollten wir einige elektrisch anreisende mehr sein.

Viele Grüße Daniel
 

p.hase

Aktives Mitglied
04.03.2012
1.338
"Die L?1208 zwischen Steinenbronn und der Seebruckenmühle (Leinfelden-Echterdingen) muss für sechs bis sieben Wochen voll gesperrt werden, weil dort die Böschung ins Rutschen gerät. Außerdem wird die Fahrbahn saniert und ein Bachdurchlass erneuert. Dort werden 500?000 Euro investiert. Leinfelden-Echterdingen hat Steinenbronns Bitte abgelehnt, die Alte Poststraße während der Bauzeit zu öffnen. Begründung: Die quer durchs Naturschutzgebiet führende Straße sei nicht für den Durchgangsverkehr ausgelegt."

ich bin ebenfalls fürs meilenwerk UND ich würde das treffen mit dem subaru-stammtisch zusammenlegen der jeden 1. freitag fix im monat stattfindet (auf der meilenwerkseite ersichtlich).
 
12.11.2010
258
Guten Abend zusammen,

ich habe lange mit mir gerungen, doch jetzt nach reichlicher Überlegung habe ich mich doch noch dazu entschieden hier etwas zu dem Thema zu schreibe. Sollte meine Wortwahl nicht jedem gefallen bitte ich es zu verzeihen.

1. Danke @ Daniel
, dass du ja gesagt hast
, dass du den eintrag im Forum gepostst
, dass du das alles als "stiller" Hauptorganisator trägst!!!


2. @EBA_M & p.hase (C-Zero)
Ich glaube ihr habt den Post vom Daniel etwas falsch verstanden.
Wie wäre es mit dem Meilenwerk in Böblingen? verschiedene Lademöglichkeiten von 3x32A bis hin zum 1x63A HPC für Testfahrer.
ich bin ebenfalls fürs meilenwerk UND ich würde das treffen mit dem subaru-stammtisch zusammenlegen der jeden 1. freitag fix im monat stattfindet (auf der meilenwerkseite ersichtlich).

[size=large]NEIN
wir sind hier nicht beim Wunschkonzert![/size]

Nur zur Erklärung der Umstände:
Unser Stammtisch war bisher nur "intern" und recht sporadisch. Jetzt haben wir es mit einem festen Termin und eine Örtlichkeit gereglt bekommen und alle sind froh darüber! Die Teilnehmerzahl ist auch recht stabil und es toll so. [PUNKT]
Bei letzten mal haben wir beschlossen, weil es hier (Raum Stuttgart SÜD) meines Wissens nix gibt, uns der Öffentlichkeit zu stellen und die Elweb gemeinde + freunde mit einzuladen.

--> Desshalb
gibt es für diese Stammtisch keine Verschiebung nach "wo auch immer".

Ich hoffe ich konnte etwas zur Erleuchtung von euch beiden beitragen.
Bitte

@ alle:
Ich bin auch dabei und freue mich schon rießig darauf. Lecker essen (BIO) und trinken und dabei über Themen rund ums Auto schwätzen.
:D

Voller vorfreude, bis Dienstag

Philipp
 

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
Hallo zusammen

Nachdem wir im August eine nette Runde von 14 Personen waren, (und auch der Würzburger Stammtisch vertreten war) wollte ich zu unserem nächsten Treffen einladen:
Dienstag, 18. September 2012 ab 18 Uhr in der Mäulesmühle.

[www.bio-restaurant-maeulesmuehle.de]

Viele Grüße Daniel
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Mooooment mal..... Da stehen 14 E-Fahrer mit 9 E-Fahrzeugen untern einem riiiesigen sonnenbeschienen Dach und da sind
K E I N E S O L A R P A N E L S
drauf?!?!?

Geht ja mal gar nicht!!!

:joke:
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
untern einem riiiesigen sonnenbeschienen Dach und da sind
K E I N E S O L A R P A N E L S
drauf?!?!?

Geht ja mal gar nicht!!!

Geht schon weil Denkmal

http://www.leinfelden-echterdingen.de/servlet/PB/menu/1210079/index.html

Das man aber das Wasser mittels Pumpen auf das Mühlrad pumpt
und nicht die Wasserkraft reaktiviert hat das ist :mad:
 

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
Hallo

Am Di, 16.10.2012 ab 18 Uhr findet in der Mäulesmühle das nächste Treffen statt, zu dem ihr herzlich eingeladen seid.

Inzwischen sind wir meist > 12 Personen am Tisch...

Das letzte mal (September) hatten wir einige Neuzugänge und gute Bekannte, wie unseren lieben Webmaster Ralf :cheers:

Viele Grüße Daniel
 

NUTOKA

Mitglied
30.03.2012
157
Hallo zusammen,

gibt es schon Pläne für den nächsten Stammtisch? Wenn ich das Datum früh genug habe, dann würde ich so eine Abenteuer-Tour von 78234 Engen aus planen :cheers:

Gruss NUTOKA
 

Dr. Mabuse

Aktives Mitglied
27.03.2009
530
Hallo zusammen

Am Di, 20.11. ab 18 Uhr gibt es wieder unseren Treff in der Mäulesmühle, zu dem ich euch herzlich einlade.

@Nutoka: Wir freuen uns über Dein kommen, kannst ja ggf. noch bei Roland M. zwischenladen, wenn Du in der DSL bist.
Bei uns gibts dann auch Saft.
Was für nen Anschluß/Fahrzeug hast Du denn?

Viele Grüße Daniel
 

Franko30

Mitglied
24.08.2007
106
Hallo,

tja, schade, von Schwäbisch Hall aus falsche Seite von Stuttgart. Wäre gerne mit meinem i-MiEV oder Leaf angereist...

Aber via Autobahn zu weit und via "quer durch und durch Stgt." zu lang (2 Stunden einfach).

Cheers

Frank
 

Anmelden

Neue Themen