Nebelschlussleuchte noch nicht gefunden


Horst Hobbie

Aktives Mitglied
30.05.2010
1.907
54
26452 Sande, Breslauer Str.23
wie ist mein vorgänger ohne nebelschlussleuchte bei der 63 kmh version durch den tüv gekommen ?

und wo bekomme ich sowas her ?


Zehn kleine CityEls


Zehn kleine CityEls, die wollten an den Rhein,

das eine hatte Zellenschluss,

da waren’s nur noch neun.
Neun kleine CityEls, die fuhren durch die Nacht,

das eine hatte Lichtausfall,

da waren’s nur noch acht.
Acht kleine CityEls, eines wollte fliegen,

die Kurve war wohl doch zu eng,

da waren’s nur noch sieben.
Sieben kleine CityEls öffnen die Verdecks,

der Seitenwind schlug heftig zu,

da waren’s nur noch sechs.
Sechs kleine CityEls, die fuhren durch die Sümpf‘,

das eine trifft die Brücke nicht,

da waren’s nur noch fünf.
Fünf kleine CityEls, die hielten an beim Bier,

ein Fahrer trank zu viel davon,

da waren’s nur noch vier.
Vier kleine CityEls, die fühlten sich sehr frei,

das Tempo, das war viel zu gross,

da waren’s nur noch drei.
Drei kleinen CityEls war die Ampel einerlei,

der Lkw hat nicht gebremst,

da waren’s nur noch zwei.
Zwei kleine CityEls, die fuhren mal durch Mainz,

das eine blieb beim Karneval,

da war es nur noch eins.
Ein kleines CityEl, das blieb aus Kummer stehn,

doch CityCom, die bieten Nachschub an,

da wurdens wieder zehn.
 

El-Dorado

Mitglied
02.08.2010
66
Also ich habe meine originale Nebelschlußleuchte hier http://www.e-fleischmann.de/
gekauft. Kommt zusammen mit einem Schalter mit Anzeigelampe. Das Kabellegen ist aber ein ziemliches Gefummel.

Gruß

Lutz
 

Enno

Mitglied
15.05.2006
206
Moin Horst,
diese "Quetsch-Ableiter" gelten allgemein als eher provisorisch und nur als temporäre Lösung für auch nur recht kl Ströme. Schließlich wird im Quetschvorgang nur ein Blech quer durch die Kabelisolierung gedrückt. Der Kabelkontakt ist nicht flächig. Wenn man die verbaut hat, ist das immer ein erster "Defektsuchpunkt" (hast Du aber ja gefunden).
Viele Grüße
Enno
 

Franky

Neues Mitglied
15.12.2018
36
73492 Rainau
Bitte beachten : Nebelschlussleuchte ist erst bei Fahrzeugen über 60 km/H ab einer Erstzulassung 01/91 vorgeschrieben, eine Nachrüstpflicht besteht nicht.
 

Anmelden

Neue Themen

Adblock 😩

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Diese Meldung wird nicht angezeigt wenn du angemeldet bist.
Du kannst dich hier registrieren

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!
Ignorieren