NC-Akkus von Saft

  • Themenstarter Hans-Georg Olimart
  • Datum Start
H

Hans-Georg Olimart

Guest
Hallo liebe El-Gemeinde,
ich habe ja schon öfter über meine NC-Akkus etwas geschrieben und war ja auch immer begeistert über diese.
Allerdings habe ich seit kurzer Zeit Risse in drei der sechs Gehäuse. Die Risse sind alle an den gleichen Stellen. Je eine Zelle von zwei Blöcken ist fast leer gelaufen (trotzdem hatten sie immer noch das gleiche Fahrverhalten).
Meine Frage:
kann jemand etwas dazu sagen - Erfahrungen usw.?
Die Blöcke habe ich immer mit dem orig. Trafo-Lader geladen (umgebaut auf NC), sie unterlagen auch nicht irgentwelchen mechanischen Beanspruchungen und sind erst ein halbes Jahr alt.
Gr.
HG
 
E

eddy

Guest
gruss

habe 106 EL gekauft mit drei gerissene NICADs 100MRE .Celle waren auch leer.

Ich denke wasserstof explosion durch zu niedrige wasser niveau.

Vierte hat ein celle der hinter bleibt.

Achtung diese nicads swellen mit alter. Vielleicht auch ein problem?
ursache ? vielleicht kristalstructur der nicad ?
 
H

Hans-Georg

Guest
Hallo Eddy,
danke für diese Antwort.
Es ist anscheinend ein Problem, was öfter vorkommt.
Der Wasserstand war bei meinen Akkus zwar immer gut, aber vielleicht waren es ja alte Blöcke die ich für neu gekauft habe...
Gr.
HG
 

Anmelden

Neue Themen