NC Akkus von Saft abzugeben

R

Rammscher

Guest
Hallo, ich kann gebrauchte NC Akkus von Saft bekommen, sind immer 2 Zellen pro Block, aufgedruckt steht SBL199-2 und KL199P, Code 9505, denk mal das Baujahr, also 10 Jahre alt, alle gut gefüllt und ordentlicher optischer Zustand, an der flachen Seite leicht "aufgeblasen", aber nur ein paar Millimeter, halt nicht ganz eben... Leerlaufspannung liegt ziehmlich gleichmäßig bei knapp 1,4V, sind aus einer großen USV und wurden routinemäßig getauscht. Kann die jemand brauchen??? Preis müsste ich verhandelt, aber denke mal günstig....und ich müsste es schnell wissen, da es wohl auch noch andere Interessenten gibt.
Bei Interesse eine Mail schicken mit Menge und Preisvorstellungen!
Sind auch noch ein paar kleinere, 100 und 30 Ah, aber nicht viele...
 
R

Rammscher

Guest
Hallo, also hier mal ein versuch, die ersten aufgetretenen Fragen zu beantworten:
-Kapazität sind wohl 200Ah bei 5 Stündiger Entladung, also mit 40A. bei Entladung mit 200A bekommt man noch ca. 80% der Energie, je nach Entladeschlusspannung...vorrausgesetzt, ich hab das alles richtig verstanden:)
-bei Saft steht was von "garantierter Zuverlässigkeit von 20 und mehr Betriebsjahren", sollten die 10 Jahre also garmnicht so schlimm sein....
-die Maße einer Doppelzelle liegen bei ca. 18x19x35h (cm), wiegt so knapp 20kg also ca.10kg pro zelle, Anschlüsse sind M10 Edelstahl
-ich hab von der einen Zelle, die ich als Muster hab auch ein Foto, bei Interesse mailen!
-es sind offenen Zellen, das heißt, es befindt sich ein Überdruckventil an der Zelle, dass sich öffnen lässt, um die Flüssigkeit nachzufüllen oder auszutauschen
-Versand??? bei größeren Bedarf wäre Abholung wohl am Sichersten, aber bei Kostenübernahme könnte man die Dinger sicher leeren und auch versenden, oder im vollen Zustand auf ner Palette mit spedition...wäre schön, der Käufer kümmert sich um die Organisation dessen...
 
R

Rainer Huth

Guest
hallo rammscher,

ich habe einen mini el den ich gerne mit nc-zellen fahren würde.ich habe noch keine vorstellung über den preis deiner zellen;mail mir doch mal einen vorschlag. vielleicht kannst du mit ja auch noch etwas über ladegeräte raten. ich habe 36V batterien im augenblick eingebaut.

gruß rené 63065 Offenbach, hermann-steinhäuser-str 51
 
P

Peter Heck

Guest
Hallo Rainer
Die Zellen sind zu gross fürs EL !!
Und von den kleinen gibt es nicht genug um auf 36 Volt zu kommen.
Gruss aus dem Schwabenland.
Peter
 

Anmelden

Neue Themen