Peter End.

NC-Akkus Saft STM 100 zu verkaufen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

citicar75

Aktives Mitglied
13.08.2018
444
hallo,
welches Baujahr sind die Akkus ?
Die großen Zahlen - tag/Monat/Jahr und welche Kapazität haben sie noch ?
Wir fahren im familienfuhrpark noch zwei NiCd Fahrzeuge und auch das Citicar stromert Nickel-cadmisch durch die Gegend.
viele Grüße in den Norden
 
Hallo,
Es handelt sich um zwei Zellen aus dem Jahr 2007 und 6 aus 2001. Das genaue Produktionsdatum kann ich noch ablesen.
Die beiden aus dem Jahr 2007 haben 96 und 99Ah. Allerdings im letztem August ermittelt nach Volladung und einer Entladung mit 20 Ampere bis zu einer Spannung von 4,8 Volt. Seitdem sind sie unbenutzt.
Die 6 aus 2001 wurden bisher kaum benutzt und standen die letzten 8 Jahre gebrückt herum. Vorher waren sie in einem PSA-Fahrzeug verbaut das weniger als 15000 km damit bewegt wurde.
Die haben bei Tests vor ca. 4 -5 Wochen allerdings nach mehrmaligen Lade-und Entladezyklen alle sehr identisch ungefähr 90Ah gezeigt. Allerdings wird"s bei jedem Mess-Zyklus ca. 1-2Ah besser. Der erste Test brachte zwischen 78 und 80Ah.
Wobei hier der Entladestrom nur 12A betrug. Geladen wurde mit 40A und die Entladung begann gleich danach mit noch recht warmen Zellen.

mfG
Peter
 

Anmelden

Neue Themen