NC-Akku fürs El - Elektroauto Forum

NC-Akku fürs El

Responsive Image

Reinhold Schebler

Aktives Mitglied
17.12.2005
510
Hallo!
Rechnet man dieses Angebot nach
http://cgi.ebay.de/Elektrobikeakku-36V-8-0Ah-NiCd-zum-Selbsteinbau_W0QQitemZ270013660552QQihZ017QQcategoryZ74469QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
kommt man auf einen regulären Preis von 2200.- für 36V/80Ah NC (2,88Kwh)
Also pro Zelle 6.- oder 76 Ct/ W
die Lebensdauer darf mit ~ 1000 Zyklen angenommen werden.
Die Reichweite mit Standardantrieb~50Km;
Warum probiert das keiner aus?
Falls es jemand ausprobieren will und Unterstützung in der Implementierung benötigt darf er sich melden!

Tschau
Reinhold
 

ORiepe

Mitglied
21.06.2006
109
Hallo,

ich kann mir das zwar gerade nicht leisten, aber gespannt wäre ich in jedem Fall auf das Ergebnis. Eine offene technische Frage: ist bei der Verwendung solcher Zellen im El ein NTC zur Akkuüberwachung pro Pack nötig? Wenn ja, woher nehmen?

Oliver
 

Anmelden

Neue Themen