NC-Akku bei eBay



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Dominic Thomé

Mitglied
20.03.2006
147
Hallo Eller,

was meinen die langjährigen Profis :
Sind diese Akkus :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9728888423&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

EL-gegeinet ? Mir schwebt vor 36 vn denen in Reihe und die Zellen pro Block paralell, wären dann 48 AH.

Wie weit kommt man eigentlich im hügeligen Gelände mit 48 Ah und 43,2 Volt ?
Allgemein heisst es ja 1Ah pro KM, kann ich so estätigen, aber wie kommen dann die 8-10kwh /100 km ?

Gruß
dD

 

Reinhold Schebler

Aktives Mitglied
17.12.2005
510
Hallo!
Da stellt sich zuerst die Frage sind überhaupt so viele Blöcke vorhanden?
Wie können sie räumlich verbaut werden?
Diese Experiment kostet immerhin 700.-+ und ohne Garantie der Leistungsfähigkeit.
NC-Akkus müssen normalerweise leer oder kurzgeschlossen gelagert werden.
wie wurden sie geprüft?
Wahrscheinlich nur mal kurz ne Birne drübergehalten; ja so gehts auch.
Ich würde es so machen:
Die Blöcke kaufen mit 10 Stk reserve;
Alle Blöcke aufladen IU 5A 1,55V/Z
dann mit dem CBA jeden Block entladen; die 10 schlechtesten Blöcke zurückgeben.
Man könnte auch versuchen einen schlechten Block neu mit KOH zu befüllen.
Viel Spass!
Bitte Berichte über Deine Ergebnisse!
Tschau
Reinhold
 

evtler

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Wenn ich schon "Stromspannung" lese..... :confused:

10 Jahre alte NICDs die wie gelagert waren leer voll mit Flüssigkeit ohne?
Na ja wer das Risiko liebt kann es ja mal versuchen.
Diese Batts könnte man ja mittels Einzyklieren wieder hinbekommen (JEDE Zelle einzeln)

MFG

 

evtler

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Was soll das jetzt wieder heissen?!
Rosstäuscher:

Schon bei den alten Griechen und Römern war mit dem Pferdehandel die Täuschung verbunden. Diese geht von der übertriebener Darstellung der Stärken eines Pferdes bruchlos zum Verschweigen und zum trickreichen Kaschieren der Schwächen über. Diese Täuschung ist zwar gesellschaftlich weitgehend toleriert und sogar respektiert; häufig stellt sie aber einen Betrug dar. Der Geschäftspartner, meist der Käufer, in manchen Fällen aber auch der Verkäufer, wird finanziell übervorteilt. Bei begrenzter Nutzbarkeit des Pferdes kann zudem das Leben des Käufers gefährdet werden.


??????????????????????????????????????????????????????????????????

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge