Nachruf !!

  • Themenstarter Claus Broja
  • Datum Start


400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)
C

Claus Broja

Guest
Liebe City-EL Gemeinschaft,

ich muß Euch die traurige Mitteilung machen das ich mich von meinem geliebten City-EL Targa getrennt habe....snief...heul....

Jetzt wo ich noch am Wochenende die Haube und den Überrollbügel gedämft habe das nichts mehr quitscht und knarrt, war ein ganz neues fahrgefühl.

Da ruft mich doch gestern in der Früh ein netter Herr an und frägt wann er es abholen kann, und bevor ich es richtig gerafft habe, wars verkauft und weg....snief.

Selbst mein Sohn (6) hat einige Tränen vergossen das der Papa das geliebte eMobil verkauft. (Na gut, er ist ja mit dem EL aufgewachsen). Seine größten Sorgen waren auch, das ich am 14.7. in München bei der Solarparade dann nicht mehr das schnellste City-EL habe, und wie im letzten Jahr eine Pulle Sekt und eine Urkunde bekomme. Da sieht man mal was für ein Kind wichtig ist.

Das einzige was mich töstet ist das ich noch 3 andere City-EL habe (hi hi) und ich werde Euch trotzdem alle am 14. beim Solarrennen versägen. (Solange kein City-EL DD mitfährt)

Ich werde mir aber doch noch ein City-EL DD zulegen, wenn schon, denn schon.

Wir sehen uns hoffentlich alle am 14.7. !!!

Grüße
Claus Broja
 
R

Rüdiger

Guest
Hallo Leute

Das City El DD ist ein alter Hut..

Den hab ich mir schon letztes Jahr gegönnt und euch allen vorgestellt

Mit Perm Motor und 48 V und Kettenantrieb , kahm ich letztes Jahr schon auf

80 km/h und 120 km Reichweite ... und voll ist meiner in 2 Stunden mit meinem Zivan Lader ... und seinen 50 AH

Also wenn ihr mir begegnett .. ich versäge euch alle :)

Gruß vom City El Raser
 
W

Wolfgang Klievering

Guest
Hy Rüdiger, lange nichts von Dir gehört. Wie halten deine Banner und wie sieht deine Reichweite bei Voll ( Strom ) gas noch aus?? Macht es sich bemerkbar, das die Batts geschont werden?
Gruß Wolfgang
 
R

Rüdiger

Guest
Meine Banner sind doch schon ausgetauscht ... habs ins Batterien Forum geschrieben. Sind nicht besser gewesen als alles andere was ich sonst so gelesen habe - wenn man den Preisunterschied mit dazurechnet... deswegen habe ich jetzt 100er Deta ... aber auch 48V.
Nach meinen erfahrungen nimmt sich das alles nicht viel...

Reichweite .. klar .. bei vollgas hab ich nur ca 70 - 80 km Reichweite und wenn ich schonend fahre 110 - 120 km
 
J

Johannes

Guest
Hallo Rüdiger
Ich möchte mir einen Lynchmotor einbauen und aucg auf 48 Volt erhöhen.
Wie hast du es mit dem DC/DC Wandler gemacht und was für eine Kette und welche Ritzel benutzt du?
 
J

Jürgen Thiesen

Guest
Hallo Rüdiger,
das mit dem versägen wuerd ich nicht so laut sagen...
Ich hab vor ein paar Wochen mal nen Reichweitetest gemacht (swar mir grad mal Langweilig :) )
Das Ergebnis:
Durchschnittsgeschwindigkeit 61,8 km
Verbrauch 5,534 kW/100km
Fahrstrecke ca. 20% 30er Zohne mit vorbildlicher Geschwindigkeit, sowie diversen Ampelstops!

msG
Juergen
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge