Hallo leute,
habe heute nach der Anleitung von bernd kürten die Anschlüsse vertauscht,
jetzt geht mein cityel nicht mehr, bzw nur mehr 20 meter, dann schaltet der antrieb aus und nichts geht mehr, auch das 12v System ist tot, wenn ich den 12v ausgang am dc/dc wandler abziehe
und mit einem kabel auf 12V der Batterie fahre, geht zumindest der Tacho wieder, Blinker, warnblink.., licht, innenbeleuchtung und scheibenwischer,
jedoch die Batteriezustandsanzeige funktioniert nicht mehr.
am dcdc kommen 36v an aber keine 12v raus, also der ist schon mal defekt.
das problem das ich jetzt noch habe, ist das die Ladestandsanzeige der Batterien nicht mehr funktioniert, (kleineres problem) und das der cityel nur mehr 10-20m geradeaus, vorwärts bzw. rückwerts fährt danach ist
sendepause,(gröseres problem) dann irgendwann geht er wieder 20m,
und das alles obwohl ich alles wieder original rückgebaut habe, ich bin am verzweiveln
wo soll ich anfangen den fehler zu suchen?
der rückbau ist 100% wie vorher, bin KFZ techniker, und einbischen kenn ich mich mit elektronik auch aus, weis nicht was da schifgelaufen ist, hab die batterie und alles abgeklemmt bevor ich anfing.
cityel hatte einen speedkit verbaut, habe ich vorher auch alles am E2 kontakt und am ende des kabels abgemacht, und bin mit einer eigenen leitung von E2 auf Batteie minus.
eines ist mir etwas komisch vorgekommen, hab den Cityel vorher geladen, und bevor ich anfing mit dem vertauschen der kontakte, hab ich
den eigens verbauten spannungsfreischalter betätigt , bevor ich den 220v stecker zog,
da kam mir vor ich hörte einen knall? kann mich aber auch getäuscht haben,
wenn nicht, könnte eine spannungsspitze vorgelegen haben?
weis im moment nicht mehr weiter, bin auf eure hilfe angewiesen
Danke!
Gruß martin
habe heute nach der Anleitung von bernd kürten die Anschlüsse vertauscht,
jetzt geht mein cityel nicht mehr, bzw nur mehr 20 meter, dann schaltet der antrieb aus und nichts geht mehr, auch das 12v System ist tot, wenn ich den 12v ausgang am dc/dc wandler abziehe
und mit einem kabel auf 12V der Batterie fahre, geht zumindest der Tacho wieder, Blinker, warnblink.., licht, innenbeleuchtung und scheibenwischer,
jedoch die Batteriezustandsanzeige funktioniert nicht mehr.
am dcdc kommen 36v an aber keine 12v raus, also der ist schon mal defekt.
das problem das ich jetzt noch habe, ist das die Ladestandsanzeige der Batterien nicht mehr funktioniert, (kleineres problem) und das der cityel nur mehr 10-20m geradeaus, vorwärts bzw. rückwerts fährt danach ist
sendepause,(gröseres problem) dann irgendwann geht er wieder 20m,
und das alles obwohl ich alles wieder original rückgebaut habe, ich bin am verzweiveln
wo soll ich anfangen den fehler zu suchen?
der rückbau ist 100% wie vorher, bin KFZ techniker, und einbischen kenn ich mich mit elektronik auch aus, weis nicht was da schifgelaufen ist, hab die batterie und alles abgeklemmt bevor ich anfing.
cityel hatte einen speedkit verbaut, habe ich vorher auch alles am E2 kontakt und am ende des kabels abgemacht, und bin mit einer eigenen leitung von E2 auf Batteie minus.
eines ist mir etwas komisch vorgekommen, hab den Cityel vorher geladen, und bevor ich anfing mit dem vertauschen der kontakte, hab ich
den eigens verbauten spannungsfreischalter betätigt , bevor ich den 220v stecker zog,
da kam mir vor ich hörte einen knall? kann mich aber auch getäuscht haben,
wenn nicht, könnte eine spannungsspitze vorgelegen haben?
weis im moment nicht mehr weiter, bin auf eure hilfe angewiesen
Danke!
Gruß martin