Mutterbeschlag gesucht (Die Metallplatte am Dom wo das Kegelrad etc verschaubt wird)

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.559
43
Hannover
www.litrade.de
Hat noch jemand diese Metallplatte die im Domgehäuse sitzt,, wo das Kegelrad mit verschraubt und eingestellt wird rumliegen?
Das bräuchte ich.
Ist das Teil eigentlich aus Alu oder Stahl?
Wie dick ist die Platte?
Nr.39

 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikaze

Aktives Mitglied
Danke.
Das sieht leider aus als müsste man da zumindest das Vorderrad ausbauen, um das mal zu messen...
Tut mir leid, aber das mache ich nur, wenn ich an dem Teil ohnehin arbeite. Evtl. hat ja jemand sein Vorderrad grade ausgebaut - sonst musst du dich gedulden, bis ich Winterreifen aufziehe (vsl. Okt oder Nov.). :)
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.564
55
Egweil
Hallo Sven, schau mal in die Kleinanzeigen,
ich verkaufe eine kpl. Einheit, fals interesse.
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.162
hallo sven :)
wie hast du den "verlust" überhaubt bemerkt? :rolleyes:
das teil kann man eigentlich nicht verlieren. höchstens man schraubt alle 3 schrauben raus und dreht das lenkrad.
aber dann muss man den dohm auf jedenfall aufschrauben - lose teile dürfen da nicht rumlungern.

die nr. 39 müsste eigentlich aus stahl sein, da sie die position des kegelrades sicherstellen muss.

euer werner ad
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.527
hy jungs,
das teil ist aus stahl und wenn ich mich recht erinnere war es 2,5-3,5mm stark,
wenn du das originalteil hättest kannst es dir auch nachfertigen, mußte ich vor 12 jahren wegen ausgeschlagenen /eben irgendwie vergrööößerten löchern auch machen,,,
bye wolle
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
8.559
43
Hannover
www.litrade.de
Kein Verlust oder so, ich habe eine zweite Vorderachse hier in Teilen liegen und will die fertig haben, um die eben on the fly zu wechseln.
Deshalb hatte ich mir extra mal ein Kegelgehäuse/Domlagergehäuse etc pp bestellt.
Das Gleiche wollte ich auch mit der Hinterachse machen, leider gibt es die Fleischmann Hinterachse nicht mehr:-(
 

Anmelden

Neueste Beiträge