Ich habe einige Tests mit Motorstrommessung (am Fahr-Shunt) gemacht und habe folgendes Phänomen beobachtet (36V, Riemenantrieb, Motoranschlüsse nach Kürten):
Mit Eco-Control-Unit nimmt der Motor bei etwa 20 km/h am meisten Strom auf, etwa 135 A (45 mV am Shunt). Wenn ich dann die Strombegrenzung "wegschalte" auf die normale Werksbegrenzung mit dynamischen Strombegrenzer, dann steigt der Strom kaum an. Erst wenn die Geschwindigkeit etwas steigt, zieht das EL richtig an und der Strom steigt bis über 200 A.
In beiden Fällen sinkt der Strom unterhalb von 20 km/h immer weiter ab und erreicht nur etwa 80 A bei Stillstand an entsprechend steilen Strecken. Das heißt, wo man nicht schnell (25 km/h) raufkommt, kommt man gar nicht rauf...
Kann man da was einstellen, beim Strombegrenzer, um das zu verbessern? Ich hab einen der neuesten mit 4 Potentiometern...
Mit Eco-Control-Unit nimmt der Motor bei etwa 20 km/h am meisten Strom auf, etwa 135 A (45 mV am Shunt). Wenn ich dann die Strombegrenzung "wegschalte" auf die normale Werksbegrenzung mit dynamischen Strombegrenzer, dann steigt der Strom kaum an. Erst wenn die Geschwindigkeit etwas steigt, zieht das EL richtig an und der Strom steigt bis über 200 A.
In beiden Fällen sinkt der Strom unterhalb von 20 km/h immer weiter ab und erreicht nur etwa 80 A bei Stillstand an entsprechend steilen Strecken. Das heißt, wo man nicht schnell (25 km/h) raufkommt, kommt man gar nicht rauf...
Kann man da was einstellen, beim Strombegrenzer, um das zu verbessern? Ich hab einen der neuesten mit 4 Potentiometern...