Motorsteuerung Scheibenläufer

M

Manuel

Guest
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine günstige Motorsteuerung für den Perm PMG 132b (der SCheibenläufer Motor aus dem El) empfehlen? Habe hier schonmal von 4QD Stellern gehört, die recht günstig seien. Woher kann man die beziehen? Er sollte halt Rekuperation und 48V unterstützen.

MFG

Manuel
 
D

Dieter Seeliger

Guest
Schau mal hier...

http://www.4qd.co.uk


Gruss Dieter
 
M

Manuel

Guest
Hallo,

danke, aber diesen Link habe ich schon über die Suchen Funktion gefunden. Gibts in Deutschland keinen Reseller? Bzw. hat den jemand von euch
 
W

WolfgangK

Guest
Hy Manuel, ich habe einen, gekauft vor 1,5 Jahren, oder so, im Anflug von "der muss auch noch rein" und "Rekuwahn".
Nachdem der Tuningvirus sich verzogen hatte bevor ich den 4 QD 48 Volt 300A eingebaut hatte, liegt er noch rum und sucht ein neues zu hause.
Mail mich mal an was du geben würdest, habe damals ca 350,-€ plus Porto gezahlt. Er war mal kurz als "Aushilfe" in einem El verbaut in dem der Curtis in Rente ging, ist also in Ordnung.

Gruß klievering@t-online.de
 
W

wotan

Guest
Hallo Wolfgang
Kann ich aus deinem Beitrag heraushöhren, dass der 4QD nicht für den Titan geeignet ist? Ich bin kurz davor mir einen zu installieren. Ohne momentane Alternative. Erwarte allerdings nur die Reku als Leistungssteigerung.
was macht dein Smart? :)
wotan
 
M

Manuel

Guest
Hmm, das würd mich natürlich auch interessieren.
Irgendwie klingt das so unterschwellig mit, da hast du schon recht wotan! Ich hoff er meldet sich bald nochmal.
 
W

wotan

Guest
Hallo Stefan
Danke für den Beitrag. Da erscheint schon mal ein Licht am Horizont welches mir sagt, den 4QD eins zu eins als Alternative zum Curtis einzubauen ist nicht. Die Massnahmen um eine einigermassen funktionierende Reku zu installieren bedeuten also noch zusätzliches Brainstormen. Umsonst wird Ralf Wagner nicht die umfangreichen Schleppversuche zur Optimierung der mini-el-Reku von ??? (ist gerade weg,wird mir aber gegen 3:48 Uhr wieder einfallen , SME war der Tonarm,aber so.ähnl.) durchgeführt haben.
wotan
 
W

WolfgangK

Guest
Der 4 QD bringt es schon, wie man bei Johannes Herfahren kann. WIe gesagt, als sich mein "der muß auch noch rein" Virus und der Rekuwahn ( ich lebe im Flachland ) gelegt hatten, gepaart mit einer fürs Hobby verfügbaren Tageszeit von etwa -2 Stunden ;-) hatte sich das mit dem Einbauwillen gelegt. Man muss nicht alles haben, eher brauche ich scheinbar neue Akkus, deshalb Verkauf.
Wie der Regler mit dem Thrige Motor läuft, keine Ahnung.

Gruß WolfgangK
 
C

Carlo

Guest
hi wolfgang,

sage zwar nix zur reku.aber das mit -2 std/tag an verfügbarer zeit kenne ich irgendwie...

gruss,Carlo

irgendwann auch mal mit el(aber bloss kein normales ;) )
 

Anmelden