Wieder mal Schlagzeilen aus Bremen:
Im Rahmen der 40.000 er Inspektion habe ich vor genau vier Wochen die Schleifkohlen austauschen lassen. Eine davon war sehr abgenutzt.
Als ich das Auto abholte stellte ich fest, dass der SAXO ab Tempo 70 bei starkem Beschleunigen ruckelte und das "Gas" nur kaum annahm. Ein Anruf bei der Servicewerkstatt in Bremen beruhigte mich, da der Meister sagte, dass das wohl an den neuen Kohlen liege und die sich erst einschleifen müssen.
Innerhalb der nächsten drei Wochen wurde das aber immer schlimmer und das Ruckeln trat schon im niedrigen Geschwindigkeitsbereich auf, ebenso beim Rekuperieren. Also fuhr ich wieder nach Bremen, wo man die Kohlen kontrollierte und feststellte, dass diese neuen Kohlen schon nach etwa 1000 km total abgeschliffen seien und der Kollektor des Motors defekt sei.
Nun bekam ich folgende EMAIL:
Das kann ja wohl alles nicht wahr sein! 40000 km geht alles prima und dann nach Kohlewechsel ist plötzlich der Motor defekt und keiner solls gewesen sein.
Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit des Motors? Ich glaubte immer, das ist das Teil, was am Saxo am längsten hält.
Im Rahmen der 40.000 er Inspektion habe ich vor genau vier Wochen die Schleifkohlen austauschen lassen. Eine davon war sehr abgenutzt.
Als ich das Auto abholte stellte ich fest, dass der SAXO ab Tempo 70 bei starkem Beschleunigen ruckelte und das "Gas" nur kaum annahm. Ein Anruf bei der Servicewerkstatt in Bremen beruhigte mich, da der Meister sagte, dass das wohl an den neuen Kohlen liege und die sich erst einschleifen müssen.
Innerhalb der nächsten drei Wochen wurde das aber immer schlimmer und das Ruckeln trat schon im niedrigen Geschwindigkeitsbereich auf, ebenso beim Rekuperieren. Also fuhr ich wieder nach Bremen, wo man die Kohlen kontrollierte und feststellte, dass diese neuen Kohlen schon nach etwa 1000 km total abgeschliffen seien und der Kollektor des Motors defekt sei.
Nun bekam ich folgende EMAIL:
Die Kosten des AT-Motors mit Einbau, inklusiv der Umsatzsteuer, beträgt 3200,-¤ . Wobei ich noch kein aktuelles Angebot für den Transport habe.
Wie bereits besprochen habe ich nochmal den Einbau der Kohlen überprüft. Der Kollektor ist nicht von uns beschädigt worden und die Kohlen waren korrekt eingebaut.
Von dem technischen Außendienst habe ich noch keine Antwort. Ich melde mich dann bei Ihnen.
MfG, ******** *****, Kundendienstleiter
Das kann ja wohl alles nicht wahr sein! 40000 km geht alles prima und dann nach Kohlewechsel ist plötzlich der Motor defekt und keiner solls gewesen sein.
Hat jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit des Motors? Ich glaubte immer, das ist das Teil, was am Saxo am längsten hält.