Motorrad-Wagenheber, prima für City-El



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
809
Köln
Hallo,
mein El habe ich bereits vor Jahren verkauft; übrig geblieben ist ein Motorrad-Wagenheber, der perfekt geeignet ist, ein El komplett anzuheben. Es ist kein Markenteil, sondern war mal ein Schnäppchen bei Obi. Funktioniert aber einwandfrei. Es hat lange gestanden, weil Motorradfahrer in der Familie Interesse hatten, das hat sich aber erledigt.
Versand ist theoretisch möglich, praktisch schwierig, weil das Teil sperrig und ziemlich schwer ist. Auch die Originalverpackung hatte seinerzeit die Lieferung an Obi nicht unbeschädigt überstanden.
Innerhalb der Reichweite meines AX bringe ich es vorbei, ansonsten (in Köln) abholen.
Grüße

Lothar
 

el3331

Aktives Mitglied
03.12.2008
809
Köln
Hallo Lothar - wäre er geeignet um Akkukästen aus 106er und Kangoo NICD KFZ zu heben?

Eher nicht; ich fürchte, die Hubhöhe ist dazu etwas kna
Hallo Lothar - wäre er geeignet um Akkukästen aus 106er und Kangoo NICD KFZ zu heben?

Hallo, sicherheitshalber habe ich mal nachgemessen: die Mindesthöhe ist 13,2 cm, Maximalhöhe 42,7 cm. (Ist nicht genau, weil die Träger nicht genau waagerecht liegen). Um die PSA-Akkus auszubauen, sollte das reichen, vorausgesetzt, man kann den ganzen Wagen soweit anheben, dass sich die Akkukästen darunter herausrollen lassen. Das ganze Auto anzuheben ist der Wagenheber jedenfalls nicht geeignet.
Grüße

Lothar
 

Anhänge

  • Motorrad_Wagenheber.jpg
    Motorrad_Wagenheber.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 442

Reiner106

Mitglied
07.05.2018
293
nahe Giessen / Hessen
Hey Lothar,

ein Bekannter hat mir eine kleine Hebebühne "vermacht", die funktioniert prima. Insofern brauche ich Deinen doch nicht. Aber danke für die Infos und viel Erfolg beim Verkauf!
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge