A
Alb_Andreas
Guest
Hallo allerseits,
hatte letztens bei einer längeren kurvigen Gefällstrecke während der Bergabfahrt mal gaaaanz vorsichtig auf rückwärts gestellt und noch vorsichtiger das Strompedal ein wenig betätigt.
Ergebnis: der Motor bremst - allerdings viel moderater als erwartet selbst mit durchgedrücktem Strompedal (bei ca. 25km/h)
Und: es werden einige wenige Ampere verbraten (lt. Voltmeter)
Nun die Fragen an Euch:
Welche Bauteile gefährde ich damit Eurer Meinung nach?
Oder ist dies eine gute Möglichkeit, die Bremsen zu schonen (je nach Umgebungstemperatur quietscht unten die Rutschkupplung rechts bzw. im worst case lockert sich das Vorderradlager )
Könnte man sich eine Art "Reku-Light" vorstellen z.B. durch Umpolen /-schalten diverser Relais(kombinationen)
Oder allgemeiner: Wie wird aus dem Thirge ein Generator?
Grüssle von Alb Andreas
hatte letztens bei einer längeren kurvigen Gefällstrecke während der Bergabfahrt mal gaaaanz vorsichtig auf rückwärts gestellt und noch vorsichtiger das Strompedal ein wenig betätigt.
Ergebnis: der Motor bremst - allerdings viel moderater als erwartet selbst mit durchgedrücktem Strompedal (bei ca. 25km/h)
Und: es werden einige wenige Ampere verbraten (lt. Voltmeter)
Nun die Fragen an Euch:
Welche Bauteile gefährde ich damit Eurer Meinung nach?
Oder ist dies eine gute Möglichkeit, die Bremsen zu schonen (je nach Umgebungstemperatur quietscht unten die Rutschkupplung rechts bzw. im worst case lockert sich das Vorderradlager )
Könnte man sich eine Art "Reku-Light" vorstellen z.B. durch Umpolen /-schalten diverser Relais(kombinationen)
Oder allgemeiner: Wie wird aus dem Thirge ein Generator?
Grüssle von Alb Andreas