Moral ?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
K

Karl

Guest
Hallo Freunde,
da bietet ein Herr S. in An/ Verkauf im elweb einen Tavria, "Erstzulassung" 2002 für 2999 ¤ an. Wir leben im Kapitalismus, der Preis regelt sich nach Angebot und Nachfrage- soweit kann jeder verlangen was er will.
Das der Tavria vermutlich ca. 1992- 1994 gebaut wurde, wird mit EZ 2002 absichtlich verschleiert, die Kilometerleistung mit den angegebenen Batterien scheint auch etwas üppig. Natürlich muß der Verkäufer auch nicht angeben, daß der Tavria eine technisch uralte und kaum mit Ersatzteilen versorgbare Kiste ist- aber ist das noch moralisch verantwortbar?
Wo leben wir denn mittlerweile ? Hartz lässt grüßen - erst die Betriebsräte kaufen und dann ein Konzept "für" die Arbeitslosen einer ganzen Republik erarbeiten!

ärgerliche Grüße

Karl
 
C

Carlo

Guest
hallo karl,

laut liste wurde der tavria von zaz in der ukraine bis 2000 als benziner gebaut.also nicht unbedingt abwegig.und die emobiltechnik darin stimmte zumindest etwa 92 exakt mit der meines skoda überein.also was ist an einem anscheinend neuwertigen auto so schlimm,dass man 3000 euro verlangt?wenn das ein käfer elektro wäre,dann würde sicher niemand was sagen...

mfg Carlo

Skoda-Akku-Kmstand 73700...
 
K

Karl

Guest
Hallo Carlo,

der Elektro- Tavria wurde meines Wissens bis bestenfalls 1996 ( um-)gebaut, ich habe mal selbst einen besessen- die Kinder hatten einen großen Spaß am Zerlegen.
Dein Skoda ist ein high-tech Fahrzeug im Vergleich! Von neuwertig kann sicher nicht die Rede sein, 300 ¤ wäre angemessen.
So einen Tavria kann man eigentlich nur ausschlachten- oder man muß noch viel verrückter sein als wir !

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Anmelden

Neue Themen