Moderne Variante des EL



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.876
https://mobil.n-tv.de/auto/Podbike-Fast-wie-eine-E-Auto-article20149876.html
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Blechchassis - Hm im Fall von Unfall sitze ich doch lieber in meinem altmodischen ABS-Schutzhelm.
Und vergessen - wir Sind hier in Deutschland.
PEDELEC ist da erstmal mit 25 angesagt.....
Es gibt nur ganz wenige Fälle wo ein Hersteller einen 45-Zulassung als Kraftfahrzeug durch haben. Aber dann eben auch mit Schutzkleidung. Und mehr sowieso nicht !

5500 Da werden die keine Stückzahlen erreichen.
5500 Man da bekommste einen Schönen Twizy für oder einen Hyper-EL.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Das ist der Traum meiner schlaflosen Nächte, für 1 Meter breite Fahrstreifen durch Wald und Feld. Stau Ade und die Tiere des Waldes werden von solch einem Fahrzeug auch nicht vergrätzt. Die Pedale kann man auch noch weglassen. Mit solchen Vehikeln kann man die Städte wieder menschenfreundlich gestalten.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Niemand hindert einen, zusätzlich sich einen Tesla SUV ins Parkhaus zu stellen. Zubringerdienst für die Familie per Rikscha.
1 Meter schmale , spurgeführte Hochstraßen über das Verkehrsgewühl hinweg sind möglich. Kinder- und Einkaufstransport: wie bei Fahrrädern, längst gelöst.

Schmale Verkehrswege benötigen keine Drainage. das verbillgt entscheidend, auch auf eine Asphaltierung kann verzichtet werden. Heizung: Latentwärme. zwar 10kg/kWh, dafür aber bequem herausnehmbar und wiederaufladbar. Schukostecker, was ich in diesem Fall nicht als Nachteil empfinde. 100km in 30 Minuten Ladezeit.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715

Kann man nicht, weil dann wäre es kein Pedelec mehr und hätte ganz anders gelagerte EU-Weit gültige Zulassungsnormungen zu bestehen!

Einschränkungen und Vorgaben am Ende das Teil mal schnell 1-2 Zentner mehr auf die Wage bringt und dann auch seine äußere Form wahrscheinlich nicht unerheblich Verändert hätte.


Das Impliziert - das sich das EV in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen und im Abgasverhalten unterscheidet. Das .....
Dem nach zeigen aber die zum Teil schweren Wildunfälle - das sie besagtes Wild von dem was ein Auto ausmacht eben nicht unbedingt Abschrecken läßt - ungleich aber schon in seinem Verhalten Negativ beeinflussen.


Somit hin und unter der Voraussetzung das Es "El-Klasse" und kein PEDELEC ist - also ein KFZ, dann mit dem 2x1MEterfahrsteifen dann noch eine bauliche Fahrbahntrennung einhergehen könnte; sowie Seitenränder ; Nothaltebuchten ; Rettungszufahrten und Wege das ganze schnell dann ein mindesten 3Meter breiter Asphaltstreifen durch Landschaftsschutzgebiete.

Ach
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Das ist der Traum meiner schlaflosen Nächte

Traumhaftes Podbike? Kauf Dir ein Twike, sieht fast genauso aus, wird produziert, und ist für zwei Personen. Dadurch etwas breiter. Wird also nix mit 1 m breiten Waldwegen. Sowieso ein Irr-traum(a).
Na ja, auch anderer Preis beim Twike, dafür gibts das seit über 25 Jahren. Die haben übrigens auch mal als reine Bike-Tret-Version angefangen. Heute Mit-Treten oder Ohne-Treten, beide Versionen mit Drehstrom-Asynchronmaschine auf die Hinterräder.
 

Andi aus Bad Essen

Aktives Mitglied
05.02.2010
1.759
... wieso, es gibt doch schon das Alleweder. Das kann 40km/h mit TÜV und ist ein Ebike
http://www.akkurad.com/velomobile.html
 

zepol

Mitglied
25.06.2013
269
Das Fahrzeug war schon mal Thema, da hatte der Entwickler aus Norwegen Geld für eine Serienfertigung gesammelt. Sein Prototyp sah mit seiner Stoffhülle ein wenig aus die der Wagen von Oma Duck.
Es hat sich scheinbar was getan in den zwei Jahren. Ich finde das Teil schon interessant. Als S-Pedelec mit 45km/h wäre es schon ein paar Gedanken wert, wenn mein City irgendwann auseinander fällt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass mensch es in dieser Glaskuppel am strahlenden Sommertag aushält.
 

zepol

Mitglied
25.06.2013
269
... jetzt hab ich das System verstanden. Anders als beim twike wird mit der Pedale lediglich die Batterie aufgeladen. Das Fahrzeug fährt nur mit den zwei Nabenmotoren. Also wenig Mechanik. Ob das dann aber als Pedelec/E-Bike zählt?
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ja nicht nur Alleweder!

Ist für mich aber nicht maßgeblich weil noch weniger als Fahrbare EL - oder genau so oft wie ein Bugatti:D
Nicht ganz so einfach und auch nicht billig eines mit 45Zulassung.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
...Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass mensch es in dieser Glaskuppel am strahlenden Sommertag aushält.

Nun es spricht ein Praktiker
Und weil anders schon Bezug zum Alleweder - es hat auch da wieder einen Grund weshalb das Alleweder so ist wie es ist -> Dach. Von Praktiker für Praktiker
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
... jetzt hab ich das System verstanden. Anders als beim twike wird mit der Pedale lediglich die Batterie aufgeladen. Das Fahrzeug fährt nur mit den zwei Nabenmotoren. Also wenig Mechanik. Ob das dann aber als Pedelec/E-Bike zählt?

Eben Eben Das eine beantwortet das Andere !!!!!!!!!!!!

Zulassungsdefiniton auf Formular - Läd damit die Batterie also dient das Treten den Vortrieb. Grade so nochmal die Kurve bekommen.

Wenn die angeben das dieses Treten eigentlich nur der Geschwindigkeitsregelung dient dann bekommen die gesagt ........KFZ.... dann geht es schon gleich los; Glaskuppel; Scheibenwischer mit Wischwaschfunktion usw.....
 

Anmelden

Neue Themen