Mobile: Peugeot Partner electrique



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.176
91365 Reifenberg
Hallo Herby,
danke für den Hinweis auf den Weiterverkauf. Habs wirklich noch nicht gewußt.

Hätte ich aber eigentlich wissen können, denn Ralf hat auf den Elweb-Seiten ja sogar einen Bericht über Deine Schubi stehen:
http://www.elweb.info/projekte/voeltz/schubi.htm

Gruss, Roland
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Herbert, frage uns bitte, bevor Du den wieder in die Mülltonne wirfst!
Doch, ist schon das richtige Konzept. Niemand wird unnötig mit dem Ding durch die Gegend fahren, sondern auch nach größeren Entfernungen wieder elektrisch.

Ich würde mich gerne mit chinesischen Firmen in Verbindung setzen, die einen Hochwirkungsgrad-Scheibenläufer für das Elektroauto und das gleiche Teil nochmal für den Motorgenerator, sagen wir, für zweimal 300 Euro, fertigen können. Elektronische Kommutation und Wandlung bauen wir selbst.

Dann wäre solch ein Zusatzteil für jeden erschwinglich, z.B. auch an einen Hatz oder Farymann zum Tanken an der Pommesbude (der Fahrer bekommt auch was) leicht anzubauen. Der schwierige Antrieb entfiele damit. Ich würde dann mit einem elektrischen Wirkungsgrad von über 75% rechnen (Generator 90%, Motor 90%, Wandler nur für die Restspannungsdifferenz 90%) .

Werbeaufschrift auf dem Hänger: "Leckere Pommes, mit frischem Öl!"
...und dann nur noch fahren, bis Ihr nicht mehr ins Cityel passt!

Hat jemand China-Beziehungen?
 
P

Peter Heck

Guest
Hallo Herby
Wo ist ein Bild von Deiner rasenden Mülltonne??
Gruss aus dem Schwabenland
Peter
 
H

Herby

Guest
Hallo Peter schreibe mal auf meine Mail Adresse Voeltz@gmx.de dann schicke ich Dir Bilder ok ??? MFG Herby
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge