[Mobile.de] Buomo im 7er-Pack

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo,

hier gibts die traurigen Reste einer weiteren gescheiterten E-Fahrzeug-Firma:
http://tinyurl.com/yyrlrj

Ab 1 Euro für mutige Bastler, Standort Leverkusen.

Gruß Jens

 

ORiepe

Mitglied
21.06.2006
109
Hallo zusammen,

ich finde das ganz schön spannend, daher habe ich den Anbieter mal angerufen. Die Fahrzeuge sind nicht mehr komplett, es fehlen bei sechs Stück die Motoren, der Rest der Technik ist wohl komplett. Nicht vorhanden sind Dokumentation oder Betriebsanleitung, Fahrzeugpapiere.
Der Anbieter möchte für alle sieben Stück 10.500¤ haben.
Mir fehlen Geld, Zeit, Platz und Erfahrung für so ein Projekt, leider...

Oliver
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.835
Hallo Jens, hallo Oliver

Hier die Zusammenfassung vom Forum über Voltaire im Elwiki:
http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=voltaire

Wenn Du das Projekt nicht alleine machen kannst/wills:
Ich würde 1-2 nehmen, je nach Preis.
Wenn wir genügend Menschen finden, die mitmachen?
Allerdings halte ich knap1500 Euro für ein Fahrzeug ohne Dokumentation, Akku und Motor zu viel. Da müsste man noch Handeln...

Der Link wurde entfernt (404).

Grüsse Sebastian

PS Ich habe im Google Bilder gesucht NICHTs!?! ...
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.679
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Sebastian,
Du must die Zeitmaschine benutzen und im Internet zwei Jahre zurückspringen, dann findest Du auch den Evo car. Hier der Zeitsprung:
http://web.archive.org/web/*/http://www.evo-car.de/

Ich nehme mal an das ist es was Du suchst.
Grüße
Ralf
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Sebastian,

ich habe noch 1 Bild gefunden. Unter
http://www.energieverbraucher.de/de/Transport/Auto/Elektro_Mobil/site__800/
kannst Du es sehen. Suchbegriff EVO Mobile.

Gruß Frank
 

ORiepe

Mitglied
21.06.2006
109
Hallo nochmal,

mich verwirrt die angenommene Baugleichheit von Buomo und Voltaire etwas. Zu Buomo finde ich Behindertenfahrzeuge aus Spanien, von einer Fa. Movilidad y Autonomía aus der Nähe von Cordoba, mit Benzin- oder Dieselmotor (Der Link wurde entfernt (404).). War das die technische Basis für den Evo-Car / Voltaire? Lt. dem Forumsbeitrag von Jens aus 2002 auch Buomo-E?

Weitere Bilder vom Evo-Car:




(Vielen Dank, Ralf, für den Link zu web.archive.org. Eine neue - äh, alte - Welt erschließt sich mir hier)

@Sebastian - ich kann ein solches Projekt derzeit leider nur mit guten Gedanken begleiten - selbst genutztes Wohneigentum samt der Sanierung desselben steht wohl bald an...

Oliver
 

Reinhold Schebler

Aktives Mitglied
17.12.2005
510
Hallo Bastelfreunde!
Also...
Als Leichtmobil wäre es mit z.b. einenm Startlab zu vergleichen..
Aber ohne Technik...
Ist die Technik KOMPLETT zu ergänzen!
Also 4KW RS-Mot; Contr; Lad; Bat;...4000.-?
Viel Spass!
Reinhold
 

John

Neues Mitglied
14.04.2006
42
Hallo

Habe mir die Fahrzeuge angeschaut.
Es fehlen in allen Fahrzeugen die Motorsteerrung.
Ein Fahrzeug hat zumindest einen Motor
2 Fahrzeuge haben grosse mechanische Mängel.
Papiere gibt es gar keine. Zulassung wird mehr als
problematisch und wenn überhaupt dann nur als Moped (45km/h)

Mehr als 3000 Eur für alle Fahrzeuge sollte man nicht ausgeben.

MfG
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
3.438
91365 Reifenberg
Hallo Sebastian,
es gibt übrigens eine Suchfunktion in diesen Foren. Mit Suchwort "Voltaire" und Zeitraum "alles" kommt man dann auf sowas:

http://forum.myphorum.de/search.php?f=568&search=voltaire&match=1&date=0&fldsubject=1&fldbody=1

Dort wird in einem Beitrag als technischer Leiter Herr Senkowsky genannt.
Uli Senkowsky hat den EVO vielfach auf der Tour der Ruhr gezeigt. Der bsm hat den EVO vielfach auf seiner Sonderschau "Solare Mobilität" gezeigt. Ist alles aber ein paar Jahr her. Ich habe den EVO seinerzeit selbst mal ein paar Meter gefahren.

Die Firma in Deutschland ist pleite und existiert nicht mehr. Uli hat seinen Lohn - so glaube ich - nur teilweise bekommen. Die Technik aber, und ich meine die elektrische Antriebstechnik, kennt er gut. Immerhin hat er sie gemacht, besorgt, eingebaut und dann die TÜV-Abnahmen gemacht.

Ich habe zur Zeit keinen Kontakt mehr zu Uli Senkowsky.

... und nochwas: Ich würde die Dinger nicht mal geschenkt nehmen.

 

Anmelden