Mit dem Wohnwagen 400 km ohne Nachladen über die Alpen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.173
91365 Reifenberg
Rekordfahrt:
Dethleffs E-Home Coco & Audi E-tron Mit dem E-Gespann 400 km ohne Laden über die Alpen


Ein Wohnwagen killt die Reichweite jedes E-Autos. Außer, der Caravan hat einen eigenen E-Antrieb. Auf Rekordfahrt mit den Caravaning-Kollegen.

mehr dazu hier
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
SUPER IDEE.
Da empfiehlt sich ja eine Leihbatterie, die man auch modulmäßig an anderer Stelle einbauen kann. Benötigt wird diese ja wirklich nur für die wenigen Stunden der Anfahrt und Rückfahrt. Also, eine Wechselbatterie. Es kann auch die Solarbatterie sein, die den ganzen Haushalt versorgt, wenn man wieder zurück am heimischen Herd ist. Steht der Wohnwagen zuhause auf einem Stellplatz, ist er auch als Gästezimmer nutzbar und beinhaltet die solare Speicherbatterie. Beneidenswert. Mit einem schwimmfähigen Untergestell ist er auch auf dem Gardasee elektrisch, auch als Arche Noah nutzbar, wenn man an der Ahr wohnt. Die Schwimmkünste der dortigen Wohnwagen waren nicht sonderlich überzeugend.
Die Lithiumminen bei Bruchsal und Rußheim werde ich mir genauer anschauen...
 

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
257
Das geht über das Ziel hinaus. Der Anhänger muß nur eine Batterie haben, um die Bremsenergie aufzunehmen. Diese gespeicherte Energie kann dann beim Beschleunigen wieder verwendet werden. Dann noch eine gute Aerodynamik und die größten Verluste sind minimiert.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge