Mit dem Mini-el / City-el auf der micromobility.expo Hannover Sa.4.5.2019



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin,
ich werde wohl mit meinem "Old" Mini-el auf der micromobility.expo in Hannover Sa.4.5.2019 sein (e-driver area only). Elekt. hinfahren, mal umschauen und informieren und Heimfahrt. Vielleicht sieht man ja weitere For-ianer...?
Viele Grüße
Enno
 

Horst Hobbie

Bekanntes Mitglied
30.05.2010
2.727
58
26452 Sande, Breslauer Str.23
leider ist meiner für Langstrecke (mit El Augen gesehen ) noch nicht fertig, ich hätte mich sonst in dein Kielwasser gehängt.... sag bescheid wenn du wieder was planst, vielleicht kann ich ( also mein El) dann.
Herzliche Grüße
Horst der Erste
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin Sven,
a.d. Messe soll es auch Strom geben. Wenn es paßt melde ich mich von unterwegs.
Vielen Dank und Grüße
Enno
 

Gausi

Mitglied
16.01.2008
158
Hi Enno,
ich komme auch. Mein grüner Saxo ist zwar 6 Jahre jünger .... aber eben auch ein Fahrzeug vor der Jahrtausendwende jetzt mit 231500km aufm Tacho

Bis Samstag

Gausi
 

Enno

Aktives Mitglied
15.05.2006
409
Moin,
kurze Abschlußinfo zur micromobility.expo
Die Zufahrt zur Messefläche war perfekt organisiert.
Die Vorträge interessant. Die angebotenen Probefahrten wurden ausgiebig genutzt. Immer waren lange Personenschlangen vor den Ausleihfahrzeugen, Rollern zu sehen. Für eine Erstmesse zu diesem Thema alles gut besucht.
Es waren sicher 30 private E-Fahrzeugfahrer vor Ort. eine Lademöglichkeit gab es auch. Ich war das einzige "El".

Die Heimfahrt wurde dann recht "speziell". Zunächst kostete die Stadtfahrt mehr Zeit und Ampere-was man ja weiß. Ein angefahrener Drehstromhalt war leider demontiert, also Ersatzlösung. Schlepphilfe von mir für ein anderes E-Mobil usw.
Es wurde
sehr spät (oder früh, wie man`s sehen möchte).
Viele Grüße
Enno
 
  • Like
Wertungen: Horst Hobbie

Gausi

Mitglied
16.01.2008
158
Hi Enno

Ich habe letztes Wochenende mit der Micromobility in Hannover und tagsdrauf bei der Klimameile in Wildeshausen mehr als 600km gefahren. Alle Ladehalte haben tippitoppi funktioniert.

mfg

Gausi