Aus dem richtigen Leben ;-). Ich habe beruflich auch ab und zu mit dem Thema Ladeinfrastruktur zu tun und wir hatten jetzt mehrfach mit dem Thema Shoppingcenter, Parkhausbetrieber und Ladeinfrastruktur zu tun.
Es gibt dazu ein paar Variante die ich gerne mit Euch diskutieren will.
Variante 1. Shoppingbetreiber gibt Parkhaus an Pakrhausbetreiber ab, der wiederum sucht sich einen Betreiber die Ladesäulen, z.B. ENBW, die die bewährten Säulen mit 4/22KW aufstellen wollen. Abrechnung über ENBW. Durch die hohe Leistung von 22 kW werden nicht mehr als 2 oder max 3 Säulen möglich sein. Der Parkhausbetreiber stellt sich vor von der ENBW noch eine Gebühr für die Aufstellung der Säulen zu bekommen.
Variante 2. Der Shoppingbetreiber baut 10 Ladestationen auf, Strom ist frei während der zu bezahlenden Parkzeit reguläre Parkgebühr in der TG, die Leistung ist jedoch auf 4 kW je Platz limitiert.
Was meint Ihr dazu? Kosten / Nutzen
Ralf
Es gibt dazu ein paar Variante die ich gerne mit Euch diskutieren will.
Variante 1. Shoppingbetreiber gibt Parkhaus an Pakrhausbetreiber ab, der wiederum sucht sich einen Betreiber die Ladesäulen, z.B. ENBW, die die bewährten Säulen mit 4/22KW aufstellen wollen. Abrechnung über ENBW. Durch die hohe Leistung von 22 kW werden nicht mehr als 2 oder max 3 Säulen möglich sein. Der Parkhausbetreiber stellt sich vor von der ENBW noch eine Gebühr für die Aufstellung der Säulen zu bekommen.
Variante 2. Der Shoppingbetreiber baut 10 Ladestationen auf, Strom ist frei während der zu bezahlenden Parkzeit reguläre Parkgebühr in der TG, die Leistung ist jedoch auf 4 kW je Platz limitiert.
Was meint Ihr dazu? Kosten / Nutzen
Ralf