Heya
Danke für den warmen Empfang!
Also es ist nicht nur der eine kleine riss am Handbremshebelbereich, auch gegenüber gibt es einie kleine Risse, ich denke die kommen durch die alterung des Kunststoffes.
Mal schauen wie ich die Maskiert bekomme.
Ja, Bleiakkus kommen für mich höchstens zum testen in frage, wenn ich das Ding tatsächlich im Alltag fahren will muss es jederzeit 60km Reichweite aufweisen, besser wären 100... das scheint ja mit einem 48V-system und etwas neuerer Motorentechnik zu gehen.
Da zu dem EL keine Papiere existieren und der jetzige "Eigentümer" es dadurch bekommen hat dass sein ehemaliger Mieter einfach mit Sack und Pack verschwunden ist und die Wohnung + den stellplatz neben den EL noch voller Müll zurückgelassen hat... Muss ich erst mal gucken wie ich tatsächlich offiziell Eigentümer werden kann bevor ich da in irgend einer weise Geld rein stecke.
Eine reine verständnisfrage: Wie gut oder schlecht ist der Thrige titan eigentlich gegenüber zB einem neueren Brushless DC wie man ihn in china bestellen kann? Sind da spürbare unterschiede in der Reichweite bei selber Batteriekapazität zu erwarten?
Wegen testen: kann ich das Zündschloss einfach brücken oder muss ich da etwas beachten? würde versuchen den EL hinten hoch zu bocken und 3 normale starter-Akkus rein zu stellen wie von christian beschrieben.
Gibt es im netz irgendwo ein Manual zum Mini-El mit thrige titan dass man runter laden kann? Ich hab bisher nur eines von ganz ersten Modell gefunden und auch nur eine normale Bedienungsanleitung... ein Werkstatt Handbuch wäre klasse
Grüße,
Tibo
Die chinakracher kann man vergessen unterirdische Qualität ein vernünftiger Brushless ist leider nicht unter 2000€ zu bekommen. Und dann kommt noch der Controller dazu. Lass es so wie es ist und investiere lieber in Lithium. Hab ein El mit 12 mal 160Ah lithium ausgerüstet gibt 135 km Reichweite, genauso wie mein 48 V Perm mit 120 Ah
Gruß
Roman