MINI veröffentlicht Produktionsvideo vom ersten Elektroauto


Das nächste Modell des MINI wird elektrisch - wir hatten darüber bereits berichtet. Genaue Daten oder Hinweise gab es zur Elektroausführung der britischen Kultmarke bisher noch nicht. Jetzt ist vor Kurzem jedoch auf Youtube ein kurzes Promovideo veröffentlich worden. Dort lassen sich erste Eindrücke des neuen Elektroautos erhaschen.

MINI Stromer kommt bald auf die Straßen

Vor genau 60 Jahren - streng genommen am 18.08.1959 - kamen die ersten MINI-Modelle auf den Markt. Pünktlich zum runden Geburtstag folgen nun die Stromer. Wie der Verlauf der Produktion aussieht, zeigt ein Teaser auf Youtube:


Das Video liefert nur kleine Einblicke - noch lässt sich kaum etwas deutlich erkennen. Klar ist jedoch, dass MINI seiner Linie treubleiben wird. Konkrete Angaben und Details sind bisher von BMW noch nicht veröffentlicht worden. Was bisher bekanntgegeben wurde: Der dreitürige MINI bleibt auch für die Elektro-Version bestehen. Zum Einsatz soll weiterhin der Motor des BMW i3 kommen, der 135 kW (184 PS) liefert. Auch die Batterie-Technologie soll vom i3 übernommen werden. Diese ist seit dem vergangenen Jahr mit einem 42,2 kWh starken Energiespeicher unterwegs. Damit soll - nach Angaben von BMW - eine Reichweite von bis zu 260 Kilometern gegeben sein.

In preislicher Hinsicht wird der elektrische MINI laut Insider-Informationen wohl um die 30.000 Euro bis 35.000 Euro kosten. Das Serienmodell kommt aller Wahrscheinlichkeit gegen Ende des Jahres auf den Markt.

screenshot-promovideo-mini-png.4974

Bildquelle: Screenshot Youtube "BMWBlog"

Quelle:
de.wikipedia.org
mini.co.uk
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommentare


Neue Themen

Anmelden

Neue Themen