mini el Serie 1

P

Patrick

Guest
Hallo elwebler ,
wie komme ich zur einer neuen Betriebserlaubnis wenn die Originale verloren ist ?
Gibt es noch Ersatzteile und wenn ja wo ?
Ich will das Auto nicht umbauen , Elektronic , Motor ect soll Original bleiben !!!
Freue mich auf jede Antwort ,
MFG Patrick
 
G

Georg Schütz

Guest
1. Beim Straßenverkehrsamt den Verlust des KFZ-Briefs - so das el als KFZ angemeldet war - anzeigen. Dabei wäre die Kenntnis des letzten Halters und ein Besitznachweis hilfreich. Beim Straßenverkehrsamt erhält man dann Papiere, mit denen man beim

2. TÜV auflaufen darf. Dieser macht eine Neuabnahme, wobei Kopien des KFZ-Scheins bzw. -Briefs für ein El Serie 1 hilfreich sind. Ich persönlich würde das El gleich als Moped anmelden (Ist steuer- und versicherungstechnisch günstiger und man muss nie wieder zum TÜV - ein El Serie 1 wird man ohnehin nicht vollkasko versichern lassen). Dazu gibt es hilfreiche Schreiben direkt von der Ciycom (ob die bei einem El Serie 1 helfen, weiss ich nicht - es spricht aber im Prinzip nichts dagegen). Der TÜV gibt seinen Segen und man erhält bei Beantragung auf Zulassung als Moped einen grünen Zettel, den man nocheinmal beim

3. Straßenverkehrsamt abstempeln lassen muss.


Hilfreich ist es bei allen Institutionen vorher anzurufen.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge