Mini-EL Motortest mit hindernissen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

salonmonteur

Mitglied
02.04.2009
56
@bolko

kann ich nur bestätigen.
mich hat der wind vorgestern auf einer brücke voll auf die gegenfahrbahn gedrückt. :(
und das bei gerade mal 40km/h. da ging mir ganzschön der ar... auf grundeis.
gottseidank kam gerade nichts.
tja, das ist der nachteil des leichtbaus.


gruß, thomas
 

Jörg Nick-EL

Mitglied
18.07.2008
203
EL und Wind, das hat was!

Die eine Backe auf der Radiokonsole, die andere am Verdeck (irgendwie habe ich immer das Gefühl jeden Moment auf der Seite zu liegen), das Lenkrad gut 20° Luv und es geht weiterhin geradeaus.
Wir haben hier freies flaches Land. Wenn Wind, dann richtig.
Mittlerweile macht mir das Spaß und ich schaffe es selbst bei heftigen Böen die Ideallinie höchstens einen halben Meter zu verfehlen.
Als langjähriger "Moppedfahrer" lässt mich das recht kalt.

Die Sicht des nachfolgenden Verkehrs würde mich bei solch Aktionen interessieren, hier gibt’s ja keine anderen EL’s (jedenfalls treffe ich die nie), das muss so ähnlich sein als wenn man mit einer Fähre eine Jolle verfolgt.

Gruß Jörg
 

wolfram_f4

Aktives Mitglied
20.12.2007
1.648
Hallo,

ich war die Tage mit ca. 75 NiCads unterwegs, und konnte mich dann wieder an meine Anfangszeiten erinnern, die ich mit 130 kg Bleiakkus+Lader in meinem anderen EL inzwischen schon fast völlig vergessen hatte.
Ergo: Schmeisst Eure alten Bleiakkus nicht weg! Bei Wind sind sie Gold wert ... Ihr müsst sie ja nicht anschliessen ;-)
 

Hobbyschrauber Mario

Aktives Mitglied
23.10.2008
871
Ich bin mir im Klaren was Passieren kann.

Es jetzt ca. 4 einhalb Jahre her seit ich nicht mehr Rennfahre.

Zu der zeit habe ich mit 6 anderen Team,s Rennen auf Alten Flugplätzen oder abgelegenen Privatgeländen gefahren. (da war ich noch 15/16)

Im letzten Rennen was ich damals gefahren bin ist mir mein bester Freund mit 210km/h in,s Häck gefahren kurtz vor einer Kurve da ich wegen der Kurve Bremsen müste hatte ich einen Speed von 115km/h.(Rechtskurve 75°)

Er ist mir hinten Link,s an den Wargen gefahren und ins schleudern gekommen und dabei duch einen Reifen stapel gegen eine Betong wand gefahren.

Wie ich das überfunk gehört hatte habe ich eine Vollbremsung hingelegt und bin zu seinem Wagen gerannt.

Ich habe ihn mit hilfe von Sanitätern aus dem Wagen rausgezogen und wir sind mit einer Bahre zum Notartzwagen.

Er ist noch vor ort Verstorben.

Ich bin drei Jahre später nur wegen den Führerscheins noch mal in ein Auto gestiegen.

ich habe anfang letztes Jahres ein City-EL gekauft und es Fahrbereit gemacht und bin wieder aus eigenen Interesse Gefahren und habe bis heute immer noch die Bilder im Kopf und kann es nicht vergessen.

Ich Weiß Was passieren kann.



 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.209
Nabend,
deinen Verlust kann natuerlich jeder mitfuehlen. Klar. Aber ein emotionales Argument wie dieses hat in einer sachlichen Diskussion nichts verloren. Dagegen kann man keine Stellung beziehen, ohne wie ein Vollidiot dazustehen. Was soll man denn da antworten? Nichts, eben. Damit draengt man jede Diskussion in eine Sackgasse. Klopstock laesst gruessen.

Nur so Interesse halber: Was bist du denn fuer Rennen gefahren?

Auch wenn ich mal wieder belehrend wirken sollte: solange jemand nicht fuer Tot erklaert wurde, liegt selbiger auch nicht auf einer Bahre, sondern auf einer Trage. Auf einer Bahre liegt eine Leiche, wenn sie aufgebahrt oder zur Aufbahrung transportiert wird. Die Retter verwenden Tragen, und zwar Fahrtragen.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Hobbyschrauber Mario

Aktives Mitglied
23.10.2008
871
Das wahren hauptsächlich Rundkursrennen ,aber auch Rallycross Rennen .

Ich weiß nur das ich keine Rennen mehr fahren möchte und solte ich es doch tuhen muss schin ein Wunder Geschehen.
und hier setze ich einen Punkt es reicht mit dem Thema.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge