Mini-EL führerschein mit 16

  • Themenstarter Justus Just
  • Datum Start

justus-just

Neues Mitglied
01.01.1970
0
Hallo,
Ich bin 16 Jahre un möchte ein Mini-EL fahren.
Was muss ich machen (oder ist es überhaupt möglich) um ein Mini-EL fahren zu dürfen? Wie kann ich ein Mini-EL als Moped anmelden? Wer fährt Mini-EL mit 16?


Justus
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo Justus,

zu dem Thema ist hier schon mehrfach geschrieben worden das es zur Zeit in Deutschland nicht möglich ist mit 16 el zu fahren.
Es wird aber versucht das zu ändern, wie der aktuelle Stand ist weiß ich nicht, vielleicht kann das sonst jemand beantworten.
Grundsätzlich ist es wohl kein Problem mehr ein normal angemeldetes El umzurüsten und dann auf Mopedkennzeichen anzumelden. Unterlagen hierzu mußt Du bei Citycom anfordern.

Gruß Frank
 

Vera Kürten

Neues Mitglied
21.09.2002
34
Für das CityEl braucht man einen PKW-Führerschein, auch mit einer Zulassung als Kleinkraftrad! In der deutschen Führerscheinverordnung sind Kleinkrafträder, die ab 16 gefahren werden dürfen, als "einspurig" definiert - das El ist zweispurig. Der Vorschlag der Bundes-Grünen, das El ab 16 zuzulassen ist vor ein paar Monaten von der SPD-Fraktion abgelehnt worden.

Gruß, Vera
 
K

Klievering

Guest
Hy Vera,
mein EL ist nur in scharfen Kurven zweispurig, ansonsten eher dreispurig ;-)

Gruß und schöne Ostern Wolfgang
 

Anmelden

Neue Themen