Moin,
die Mikroschalter im City-el sind immer wieder Thema für diverse Funktionsprobleme (Sicherheitskreislauf, Bremslicht,Handbrenslichtkontrolle usw) und längere Sucherei.Am einfachsten ist eine eindeutige Nichtfunktion aber oft gibt es auch eine "mal ja/mal nein Funktion". Hier zur Erklärung die Innenansicht eines defekten Mikroschalters. Sofern meine Fotos das hergeben (besser ging`s nicht), erkennt man gut den Abbrand/Abnutzung - schwarzer Punkt- an der Kontaktstelle in der Mitte. Durch die kleinen Spannungen erfolgt dann dort ein unsicherer Kontakt (oder gar kein Kontakt).. Provisorisch kann man so einen Schalter unterwegs öffnen, den Kontakt reinigen/voraichtig anschleifen/mit -soweit dabei- Lederläppchen polieren-dann funktioniert`s eine Zeit wieder. Besser ist immer austauschen. Soviel zur Erklärung (ich könnte noch mehr schreiben aber die Zeit fehlt),
viele Grüße
Enno
die Mikroschalter im City-el sind immer wieder Thema für diverse Funktionsprobleme (Sicherheitskreislauf, Bremslicht,Handbrenslichtkontrolle usw) und längere Sucherei.Am einfachsten ist eine eindeutige Nichtfunktion aber oft gibt es auch eine "mal ja/mal nein Funktion". Hier zur Erklärung die Innenansicht eines defekten Mikroschalters. Sofern meine Fotos das hergeben (besser ging`s nicht), erkennt man gut den Abbrand/Abnutzung - schwarzer Punkt- an der Kontaktstelle in der Mitte. Durch die kleinen Spannungen erfolgt dann dort ein unsicherer Kontakt (oder gar kein Kontakt).. Provisorisch kann man so einen Schalter unterwegs öffnen, den Kontakt reinigen/voraichtig anschleifen/mit -soweit dabei- Lederläppchen polieren-dann funktioniert`s eine Zeit wieder. Besser ist immer austauschen. Soviel zur Erklärung (ich könnte noch mehr schreiben aber die Zeit fehlt),
viele Grüße
Enno