Liebe Alle,
nachdem ich eine Weile Stromlos unterwegs sein mußte habe ich vor gut 15Monaten einen gebr. MicroVett Fiat 500e erworben.
Eigentlich ein tolles E-Auto, nur die Batterien sind etwas schwächlich was den Ri angeht. Auch bei Kälte leiden die sehr.
Was aber schlimmer ist, da bin ich erst viel später drauf gekommen:
Die Kiste hat bei 60 in Serie geschalteten Li-Poly Akkus kein BMS verbaut.
Das gäbe es vom Hersteller zum Nachrüsten, kostet aber um die € 5000.- zum selber verbauen.
Meine Fragen an Alle:
Gibt es E-Fahrer mit dem gleichen Problem?
Kann man den Hersteller verklagen, ein BMS ist doch schon lange "Stand der Technik" und es wurde nicht verbaut.
Gibt es alternative Lösungen, die originale ist über dem CAN-Bus auch mit der Ladeschaltung verknüpft.
Würde mich um über jede Hilfe freuen, auch über genauere Info`s zu den verbauten Komponenten.
Kann im Gegenzug Verdrahtungsplan sowie Infos zum Auslesen der Motorregelung bzw. des Akkumanagment anbieten.
Dank an alle die was beitragen wollen.
nachdem ich eine Weile Stromlos unterwegs sein mußte habe ich vor gut 15Monaten einen gebr. MicroVett Fiat 500e erworben.
Eigentlich ein tolles E-Auto, nur die Batterien sind etwas schwächlich was den Ri angeht. Auch bei Kälte leiden die sehr.
Was aber schlimmer ist, da bin ich erst viel später drauf gekommen:
Die Kiste hat bei 60 in Serie geschalteten Li-Poly Akkus kein BMS verbaut.
Das gäbe es vom Hersteller zum Nachrüsten, kostet aber um die € 5000.- zum selber verbauen.
Meine Fragen an Alle:
Gibt es E-Fahrer mit dem gleichen Problem?
Kann man den Hersteller verklagen, ein BMS ist doch schon lange "Stand der Technik" und es wurde nicht verbaut.
Gibt es alternative Lösungen, die originale ist über dem CAN-Bus auch mit der Ladeschaltung verknüpft.
Würde mich um über jede Hilfe freuen, auch über genauere Info`s zu den verbauten Komponenten.
Kann im Gegenzug Verdrahtungsplan sowie Infos zum Auslesen der Motorregelung bzw. des Akkumanagment anbieten.
Dank an alle die was beitragen wollen.