Microlino geht endlich in (vor) Serie !



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
737

Persönlich empfinde ich den Microlino als würdige Zeitgemäße Alternative zum EL.
Zudem erinnert er mich in meiner Generation an die gute alte BMW Isetta die mir schon immer ein Lächeln
ins Gesicht zauberte .
Als erheblichen Vorteil gegenüber dem EL sehe ich die Möglichkeit des 2 Sitzers an.

Leider ist er mir etwas zu "Clean " in seinen Linien , aber trotzdem - man kann ihn Individualisieren ...

Den Grundpreis von ca. 12500 € finde ich in Ordnung - das kostet heutzutage schon bald jedes Motorrad.

Gruß Lomax
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Kamikaze

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Dito
Nur das was du als - CLEAN bezeichnest ist Design-Zeitgeist/Mainsteam.
Persönlich finde ich es gelungen, und generell - ist alles was wegbleibet erstmal in Kleinserie Kostendämpfend.
Wenn die Qualität und die Qualitätsanmutung - besser ist als die Abschrekende der ersten Tazz oder auch EL werden sich auch viele "Ottos" dem dann positiv nähern können.

Die Folge könnte sein das es im bescheidenen das geleingt das dem EL immer verschlossen blieb - somit auch da ein würdiger Nachfolger.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Wird leider 0 Chancen haben.
Bin mal gespannt über ich jemals einem real begegnen werde, vermute eher nicht
Ich denke der weckt einfach keine Kaufemotionen, außer bei denen früherer Generationen, und die setzen sich da nicht mehr rein.
An der Zielgruppe vorbei, leider :-(
 

Norbert

Aktives Mitglied
19.08.2018
415
79771 Klettgau
..... an der Zielgruppe vorbei.... Der Spritpreiß lässt das Optische Kriterium etwas nach hinten wadern. Ob etwas Jipp oder Flopp ist heute schwer verraus zu sagen. Lass mal ein aktuell berühmtes Medien_Sternchen damit wo vorfahren und schon sieht die sache anderst aus
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
257
Vermute ich auch. Er wird zwar öfters gekauft/gebaut werden als ein SAM, aber vermutlich werden es auch nicht vielmehr wie bei der Mia.
 
  • Like
Wertungen: Sven Salbach

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Keine Chance. Sternchen hin oder her.
Das was ich damals hier im Forum sagte, sage ich wieder...
Ein E Auto muss irgendwie hip oder cool sein. Ein microlino 8st 8dercwird jemals das eine noch das andere.
Er wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinde.
Retro funktioniert nicht mit einem e auto
Mit retro kommt es aus der Nerd Ecke nicht raus, m Gegenteil
 
Zuletzt bearbeitet:

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
737
Hallo !

Na ja , jeder soll und darf seine Meinung vertreten - jedoch hat der Microlino , alleine in der Schweiz ,
bereits 27.000 Vorbestellungen und dürfte damit die Produktionszahlen des EL überholt haben , wenn die Serienproduktion erst einmal richtig anläuft könnte das durchaus etwas werden !
Und " Retro " - wer von den jungen Menschen kommt auf die Idee daß er der BMW Isetta frappierend ähnlich sieht ?
Frag mal wer eine BMW Isetta jemals live gesehen hat ;)
Es muß nur genügend zeitlicher Abstand zum Original sein - dann ist es wieder Hipp , wie auch die Möbel - und Einrichtungstrends zeigen.

Großes Manko ist allerdings und leider die Einstufung als " 7Le " und somit NICHT Förderfähig -
wer daran wohl "gedreht " hat ??


Gruß

Lomax
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.338
46
Hannover
www.litrade.de
Naja, 4000 Vorbestellungen in der Schweiz, nicht 27.000;-)
Dennoch erscheint es in der Tat recht viel, aber das war beim Twizzy auch nicht groß anders..erst wie wild verkauft und nun sehe ich eher ein El als ein Twizzy
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
558
Den Microlino sehe ich dem Twizy aber deutlich überlegen an.
1.Die Reichweite beim Twizy entspricht der vom Microlino mit dem kleinsten Akku und es gab keine offizielle Möglichkeit diese zu erhöhen wobei beim Microlino noch deutlich grössere Akkus angeboten werden mit dann zusätzlich noch schnellerer Lademöglichkeit, welche beim Twizy dagegen immer nur ca.2kw begrenzt war.
Dazu kam beim Twizy noch die recht teure Akkumiete......
2.Der Microlino hat serienmässig eine geschlossene Kabine wo beim Twizy höchstens mit Steckscheiben improvisiert
werden musste um die Kiste halbwegs dicht zu bekommen. Ausserdem gibt es im Microlino eine Innenraum Heizung die man beim Twizy vergeblich suchte.......
3.Es gibt endlich einen gescheiten Lade/Kofferraum der beim Twizy im Prinzip nie vorhanden war und für mich ein absolutes Nogo für den Kauf eines Twizys gewesen wäre.
Also wenn ich heute vor der Wahl stünde einen neuen Twizy mit teurem Mietakku für ca.10000 T€ oder einen Microlino in Basisausstattung für ca.12500€ anzuschaffen, würde ich bestimmt keinen Twizy kaufen und es wundert mich auch nicht dass der Twizy sich nicht wirklich durchsetzen konnte.
Der Microlino bietet da schon deutlich Mehrwert für wenig mehr an Investition und ich bin gespannt ob er den Twizy nicht schon bald im Bestand deutlich toppen wird......
 
  • Like
Wertungen: Lomax223

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
737
Naja, 4000 Vorbestellungen in der Schweiz, nicht 27.000;-)
Dennoch erscheint es in der Tat recht viel, aber das war beim Twizzy auch nicht groß anders..erst wie wild verkauft und nun sehe ich eher ein El als ein Twizzy


Ja Sven , du hast recht , Fehler meinerseits .

4000 Vorbestellungen in der Schweiz , 22000 außerhalb dieser ....

Wir werden sehen .

Ich werde mit einer Kaufentscheidung allerdings so lange warten bis erste Langzeitberichte vorliegen und
etwaige Kinderkrankheiten bereinigt sind .
Für mich und meine Frau würde der Microlino für 99 % aller Fahrten ausreichen.
( ich muß nur 2 x im Jahr die Strecke München Kulmbach zurücklegen )

Gruß

Lomax
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas106

Mitglied
29.03.2011
257
Es geht nicht darum, ob ein Auto gut oder schlecht ist, oder es hip aussieht. Es geht darum, wie groß die Geldgeber im Hintergrund sind.
Der SreetScooter hat es nur so weit gebracht, weil die Post dahinter stand. Nur jetzt wollen die nicht mehr.
Tesla ist der "einzige" Newcomer der es wirklich geschafft hat. Und wir erinnern uns, daß bei der Einführung vom M3 Elon sogar in der Fabrik schlafen mußte, damit der Laden nicht Bankrott ging.
"einzige" habe ich deshalb in Anführungszeichen, weil auch neue Firmen aus China sich durchsetzen. Aber nur deshalb, weil da auch Geld vorhanden ist.
Deshalb wird auch der Sion Sono nicht bestehen können, genauso wenig wie der Ego.
 

Alex Woesz

Mitglied
20.09.2017
63
Grüß Euch,

schon mal dran gedacht daß man Dinge auch herbeireden/schreiben kann?

Wenn oft genug geschrieben wird, daß des eh nix wird, werden Leute vom Kauf zurückschrecken, wegen z.B. langfristiger Ersatzteilversorgung - self fullfilling prophecy...

Ich find den Microlino entzückend und hoffe sehr, daß er erfolgreich sein wird.

Liebe Grüße
Alex
 

Werni

Bekanntes Mitglied
19.02.2019
2.040
Heidenrod
Hallo !

Na ja , jeder soll und darf seine Meinung vertreten - jedoch hat der Microlino , alleine in der Schweiz ,
bereits 27.000 Vorbestellungen und dürfte damit die Produktionszahlen des EL überholt haben , wenn die Serienproduktion erst einmal richtig anläuft könnte das durchaus etwas werden !
Und " Retro " - wer von den jungen Menschen kommt auf die Idee daß er der BMW Isetta frappierend ähnlich sieht ?
Frag mal wer eine BMW Isetta jemals live gesehen hat ;)
Es muß nur genügend zeitlicher Abstand zum Original sein - dann ist es wieder Hipp , wie auch die Möbel - und Einrichtungstrends zeigen.

Großes Manko ist allerdings und leider die Einstufung als " 7Le " und somit NICHT Förderfähig -
wer daran wohl "gedreht " hat ??


Gruß

Lomax

Ich denke mal, L7e muss es sein, weil es sonst nicht zulassungsfähig wäre. Airbags bei der Kabinenkonstruktion? ESP? etc etc

Da darfste dich bei den 'etablierten' Großserienanbietern bedanken, die auf die Art lästige Konkurrenz im Kleinwagensektor bekämpfen wollten UND selbst dadurch das Segment so aufwendig und teuer gemacht haben, dass es sich nur schwer lohnt solche Autos zu bauen.

Ich bin immer noch der Meinung, es wäre eine gute Idee den Kadett-E Kombi als Elektro neu aufzulegen. Entwicklungskosten fast null, der Prototyp (mit Bleibatterien) steht bei Opel im Keller neben dem Omega V8, dem Astra F Kombi in elektrisch und anderen Prototypen. Dem Astra müsste man nur das ESP nachrüsten, um aktuelle Zulassungsrichtlinien einzuhalten, ABS und Airbags hat er schon.

Gruß,

Werner
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Habe Microlino und Casalini verwechselt: in der Halle in Düsseldorf stehen zwei nicht fahrbereite Caslinis mit wassergekühlten 50 cm³ - Mopedmotoren. Dürfte wohl schwierig sein, auf Elektro umzurüsten? Fragezeichen.
Kleinstautos mit Motorsünde.
50cm³ als Diesel ist ja schon beachtlich. 6 PS . Da lacht der Caballero.
Dulcinea del Toboso hätte sich sicherlich geweigert, einzusteigen, ole!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
737
Habe Microlino und Casalini verwechselt: in der Halle in Düsseldorf stehen zwei nicht fahrbereite Caslinis mit wassergekühlten 50 cm³ - Mopedmotoren. Dürfte wohl schwierig sein, auf Elektro umzurüsten? Fragezeichen.
Kleinstautos mit Motorsünde.
50cm³ als Diesel ist ja schon beachtlich. 6 PS . Da lacht der Caballero.
Dulcinea del Toboso hätte sich sicherlich geweigert, einzusteigen, ole!


Es geht (ging ) noch kleiner !
Der Lohman Diesel oder Vielstoff Fahrad Hilfmotor mit SAGENHAFTEN 18 ccm .

aus der Zeit als E-bikes noch sience Fiction waren.

Gruß

Lomax
 

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Also 4% Wirkungsgrad, In Mülheim-Ruhr liefen damals mehrere dieser Lohmann-Fahrräder. Kennzeichnend war ein ausgezeichnetes Fluchrepertoire der Fahrer. Die italienischen waren die besten. Ich wohnte auf einem Berg mit 14% Steigung. Die englischen Sieger kamen in der Regel nicht hoch und wir mussten schieben, ebenso die Goliath -Matador und Dreiräder.
Heute fahren die alle elektrisch.
 

Anmelden

Neue Themen