Microcar Jeanneau



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

RCD

Neues Mitglied
19.08.2012
11
Hallo,
ich habe einen Microcar Jeanneau, leider sind die Halterungen für die 12 Blei Batterieen nicht mehr vorhanden.

Wieviele Batterien werden im Kofferaum und um Motorraum montiert ?
Hat vielleicht noch Jemand Fotos von den Batterieen im eingebauten zustand?

Vielendank für die Hilfe!

Gruß
RCD
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
558
Hallo!

Hatte in meinem vorne im Gestell über dem Motor 4Stk.drin,unter den sitzen jeweils eine u.im kofferraum unter der Abdeckung die restl.6Stk.
Fotos habe ich keine mehr davon aber ich weiss noch einige details über das teil dem ich keine einzige träne nachtrauere....Elektrotechnik ist gut, ausser dem lauten Motor....die Karosse ist Müll...:-(
Nimm bloss keine Bleier über 50Ah, ansonsten gehen die "Knochenbrüche" sehr bald los, viel besser geeignet wären li-on oder Nicad-Fliegerzellen.....

Gruss,
Michael
 

RCD

Neues Mitglied
19.08.2012
11
Hallo Microcar,
vielen Dank für deine Infos !!
Was genau meinst du mit "Knochenbrüche" wo sind denn die Schwachstellen genau ?
Kanst du mir noch sagen wie die Brusa Steuerung eingebaut ist direkt hinter den Kühlergrill flach oder hochkant ?

Danke !!
Gruß
RCD
 

microcar

Aktives Mitglied
02.08.2010
558
Der Rahmen des Autos ist total unterdimensioniert für die 250-300kg Batterien zusätzlich, welche im ursprüngl.Verbrennerfahrzeug fehlen.Diese Autos waren in serie eigentlich mit einem kleinen dieselmotor ausgerüstet u.für 45km/h zugelassen.Die elektroversion läuft über 80km/h u.soll die schweren Blöcke mittragen.....im Prinzip musst Du dann Glück haben dass die Karre nicht auseinanderbricht wenn man mit hoher Geschwindigkeit durch ein Schlagloch fährt.....
Deshalb ist Eigentlich lithium unumgänglich oder höchstens noch Fliegerzellen bis max.150kg gut verteilt......
Bei meinem ist der Querlenker mal abgebrochen glücklicherweise aber grad als ich losfahren wollte, bei geringer Geschwindigkeit...später ist noch auf der gegenüberliegenden seite das Federbein gebrochen, dann hatte ich die Schnauze gestrichen voll u.immer mehr Angst dass etwas bei höherer Geschwindigkeit bricht, was mich zum Verkauf des Teils bewegte......

Die Brusa war flach über dem E-Motor verbaut.
 

chhauser

Mitglied
07.06.2008
129
Hallo wie Du auch immer heisst

Es ist immer schade, wenn Forenbenützer nach Hilfe schreien, aber nicht einmal den Namen schrieben und auch die Mailadresse verstecken. Selbstverständlich wird erwartet, dass die Kollegen hier alle Hebel in Bewegung setzen, um zu helfen...
(Sorry, musste einfach mal geschrieben werden)


Ich habe hier eine Kopie der Bedienungsanleitung, aus dem ehemaligen Abnahme-Prüfbericht stammend. Da sind Fotos drin vom Motorraum mit 4 Batterien und ein Foto mit 8 Batterien hinten. Die Anordnung ist einigermassen ersichtlich.
Ich versuche das mal einzuscannen.

Gruss

Christoph
 

RCD

Neues Mitglied
19.08.2012
11
Hallo Christoph,
meine Emailadresse ist jetzt sichtbar, ich bin Stefan.

Vielen Dank für deine bemühungen eine Kopie der Bedinungsanleitung würde mir sehr weiterhelfen, die entstehenden unkosten würde ich selbstverständlich übernehmen.

Gruß
Stefan
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Es gab ja auch verschiedene Versionen, Microcar und Microcar light. Es gab Umbauten von Autotechnik Walther und es gab einen Mircrocar ab Werk mit NC Akkus....

Ist Euch klar welcher Microcar das ist?
Schöne Grüße
Ralf
 

chhauser

Mitglied
07.06.2008
129
Hallo Stefan

Die Scans sind unterwegs. Sie sind vom ATW Microcar. Auch wenn Du ein anderes auto hast, gibt es vielleicht die Idee, wie man den Rahmen baut.

Grüsse aus der Schweiz

Christoph
 

chhauser

Mitglied
07.06.2008
129
Hallo Ralf

Und wieder was gelernt. Die Unterlagen sind vom ATW (Autotechnik Walther), der anscheinend seinerzeit in der Schweiz eine Typenprüfung erhielt.

Gruss

Christoph
 

RCD

Neues Mitglied
19.08.2012
11
Hallo,
also mein Microcar entspricht genau der Beschreibung von Christoph.

Auf den Fotos erkennt man die Anordnung der Batterien ganz gut,

Die Brusa Steuerung ist glaube ich under den Batterien verbaut.

Nochmal Vielen Dank Christoph !!

Gruß
Stefan
 

Anmelden

Neue Themen