Messungen im laufenden Betrieb



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
F

Fischmann

Guest
Hallöle,

Ich wäre gerne wärend der Fahrt über alles was machbar ist über mein EL informiert und der kappamesser ist wie ich mehrfach gelesen habe nicht so gut dafür geeignet ...
Was braucht man denn so alles ...z.B. Voltmeter etc. und ich las auch irgendwo mal was von Spannungsspitzen ... Welche Marken soll man dann kaufen und wo bekommt man die richtigen und gleichzeitig leicht ein oder aufbaufähigen Geräte.

Peter ... der Unwissende
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.709
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Peter,

einige Informationen bekommt man aus der Diagnosebuchse. Wenn Dein Fahrzeug größer Seriennummer 3000 ist, ist die Anschlußbuchse unter dem Sitz. Die belegung der Buchse gibts auf meinen Technikseiten. Dort kannst Du Fahrstrom- und Spannung abholen.
 
F

Fischmann

Guest
Hy Ralf,
er ist höher als 3000 wo bekomme ich die Geräte dazu mit den richtigen anschlüssen ?

Peter
 
F

Fischmann

Guest
Hallo,

Tja ich habe null Ahnung von alle dem ... Was für ein Gerät ist das denn was ich bei Broja kaufen muss ?
 
M

Michael Kömm

Guest
Moin,
ich würde Eigenbau vorschlagen!
Hab bei mir jetzt links neben den Amaturen ein Aufbaugehäuse mit meinen Meßgeräten. Voltmeter und Ampermeter, die Daten jeweils aus der Diagnose-Buchse. Das dürften die wichtigsten Daten sein, wenn man auf die achtet, bringt das schon viel.:cool:
Kostenpunkt der Bastelei: 2 beleuchtete Universalmeßgeräte (Conrad), Spannungsteiler/Shunts/Anschlußleitungen aus der Bastelkiste, ein bischen Gedult beim basteln (ganz schön eng da am Lichtschalter) ---> alles in allem ca DM 50.-
Zusätzlich hab ich noch ein HÜ Meßgerät an Bord, wenn man sonst noch mal was messen muß!
Frohes Basteln

Michael
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge