Hallo !
Ich habe nun die ersten 1000km mit meinen neuen Messmer-Ökobatterien gefahren,
hier einige Meßwerte:
Reichweitentest 46km bei Batterietemperatur 35 GradC und folgenden Strömen/Spannungen:
31,4V/85A
32,8V/50A
33,2V/40A
Fahrtstrecke ca. 40% städtisches Gebiet, 60% Landstraßen
Außentemperatur ca. 22 GradC
Bei niedrigeren Temperaturen und mehr stop & go - Fahrweise ca. 35km Reichweite. Die Batterien gehen ab 30GradC so richtig "aus sich raus".
Ich bin heute 94 km gefahren, beim Start hatten die Batterien ca. 20 GradC
Dann ca. 34km Fahrt bis zum Ladepunkt in Arbon (CH), ca. 1,5kWh eingeladen (Anfangsladestrom 35A), dann Einkaufsfahrt nach Neukirch (etwas Höhe erklommen).
Bei 48 km dann wieder Ladung und Stadtbesichtigung, insgesamt 2,85kWh eingeladen, abgeklemmt bei 42,8 Volt/3,5A, also fast voll.
Anschließend Fahrt nach Hause plus Ehrenrunden, bis die 46km erreicht waren.
Beim Einschalten des Ladegerätes wurden die 35 GradC angezeigt.
Für mich eine sehr erfreuliche Fahrt !
Ich habe nun die ersten 1000km mit meinen neuen Messmer-Ökobatterien gefahren,
hier einige Meßwerte:
Reichweitentest 46km bei Batterietemperatur 35 GradC und folgenden Strömen/Spannungen:
31,4V/85A
32,8V/50A
33,2V/40A
Fahrtstrecke ca. 40% städtisches Gebiet, 60% Landstraßen
Außentemperatur ca. 22 GradC
Bei niedrigeren Temperaturen und mehr stop & go - Fahrweise ca. 35km Reichweite. Die Batterien gehen ab 30GradC so richtig "aus sich raus".
Ich bin heute 94 km gefahren, beim Start hatten die Batterien ca. 20 GradC
Dann ca. 34km Fahrt bis zum Ladepunkt in Arbon (CH), ca. 1,5kWh eingeladen (Anfangsladestrom 35A), dann Einkaufsfahrt nach Neukirch (etwas Höhe erklommen).
Bei 48 km dann wieder Ladung und Stadtbesichtigung, insgesamt 2,85kWh eingeladen, abgeklemmt bei 42,8 Volt/3,5A, also fast voll.
Anschließend Fahrt nach Hause plus Ehrenrunden, bis die 46km erreicht waren.
Beim Einschalten des Ladegerätes wurden die 35 GradC angezeigt.
Für mich eine sehr erfreuliche Fahrt !