Mennekes 2 - CEE 16A Adapter für RWE Ladesäulen



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

JPKessler

Mitglied
03.04.2006
142
Hallo zäme

Ich habe mir einen solchen Adapter besorgt, beim E-Twingo funktioniert er tadellos, aber beim SAM01 geht leider nichts, kann es sein, dass ich beim Zivan NG3 den Ladestrom zu hoch eingestellt habe? Könnte es sein, wenn dieser leicht über 16 A liegt, dass die RWE-Ladesäule keinen Strom liefert? Kennt sich jemand aus?
 

Bernd Rische

Mitglied
18.12.2003
225
Hallöchen,

also an den ENBW-Ladesäulen hatten wir schon die Hawker-Blei-Version vom Zivan NG3 betrieben.
Wichtig war nur, dass die Phase 1 belastet war.
Also wenn du nur ein oder zwei Ladegeräte anschließt, dann darauf achten, dass das erst eingesteckte Ladegerät auf Phase1 liegt,
ansonsten gabe es keine Freischaltung der anderen Phasen.
Dirk Herrmann verwendet eines von den alten SAM-Ladern auf seinen Touren um mit 3 Phasen seinen AX laden zu können.... :xcool:
 

Anmelden

Neue Themen